International
Italien

Explosion im Zentrum von Mailand – mehrere Fahrzeuge in Flammen

Explosion im Zentrum von Mailand – Fahrzeuge in Flammen, Kindergarten evakuiert

11.05.2023, 12:5211.05.2023, 16:45
Mehr «International»
Video: twitter/@spectatorindex

Im Zentrum der lombardischen Metropole Mailand hat sich laut mehreren Berichten eine Explosion ereignet. Etwa zehn Fahrzeuge, die in der betroffenen Strasse in dem Mailänder Viertel Porta Romana im Südosten der Stadt standen, fingen Feuer.

Die Explosion ereignete sich in der Via Pier Lombardo in Mailand, gleich neben einem Kindergarten. Den Kindern geht es allen gut. Ein Anschlag oder sonstiges Verbrechen wird von den Behörden ausgeschlossen.

Laut lastampa.it ging die Detonation von einem parkierten Van aus, der Sauerstoffflaschen geladen hatte. Mindestens eine davon explodierte, in der Folge fingen etliche Autos Feuer. Auf Bildern sind Flammen und viel schwarzer Rauch zu sehen. Der Fahrer des Lasters konnte sich laut der Berichte aus dem Wagen retten und verletzte sich dabei leicht an der Hand. Weitere Verletzte wurden zunächst nicht bestätigt.

Video: twitter/@helloimde

«Ich habe mein Motorrad und mein Auto verloren»

Die Flammen stachen bis in den zweiten Stock der angrenzenden Gebäude. Polizei und Feuerwehr sind mit einem Grossaufgebot vor Ort. Das Gebiet um die betroffenen Strassen wurde wegen des noch laufenden Einsatzes weiträumig gesperrt. Die Gebäude wurden evakuiert. Auch zwei Wohnungen eines benachbarten Gebäudes und eine Apotheke waren betroffen.

«Ich habe die Explosion gehört. Ich wohne hier. Ich habe mein Motorrad und mein Auto verloren, die in Flammen standen. Ich bin in das Gebäude gegangen, um meine Katzen zu holen, aber es war zu viel Rauch», zitierte die Nachrichtenagentur Ansa einen Anwohner.

(aeg)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
    Aus für Stefan Raab: RTL schickt Entertainer in Sommerpause
    Stefan Raabs RTL-Show läuft am Mittwochabend. Bald muss der Entertainer jedoch seinen Platz räumen. Ob vorübergehend oder für immer, ist dabei unklar.

    Mitte Juni geht es für «Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab» in die Sommerpause. Stattdessen können sich Fans bei RTL über eine neue Staffel von «Die Bachelors» freuen. Ob es nach dem Finale der Kuppelshow auf dem Sendeplatz am Mittwochabend um 20.15 Uhr für Raab weiter geht, will RTL aktuell noch nicht bestätigen.

    Zur Story