International
Kinder

Eltern vergessen Baby bei Einkauf in deutschem Tierbedarfsgeschäft

Eltern vergessen Baby bei Einkauf in deutschem Tierbedarfsgeschäft

17.08.2019, 00:0017.08.2019, 06:51
Mehr «International»

Beim Einkauf in einem Tierbedarfs-Geschäft in Deutschland hat ein Elternpaar sein zwei Monate altes Baby vergessen. Mama und Papa waren so sehr mit ihrem anderen, fünfjährigen Geschwisterkind beschäftigt gewesen, dass sie den Babykorb im Geschäft stehen liessen.

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, befindet sich der ältere Sprössling gerade in der Trotzphase. In dem ganzen Drunter unter Drüber habe die Familie dann nur zu dritt den Laden in Weinheim (Baden-Württemberg) verlassen und sei nach Hause in den Odenwald gefahren, hiess es in der Mitteilung. Nach einer knappen Stunde meldeten sich die Eltern - und fuhren in das Geschäft zurück. «Die Kleine hat von dem Ganzen zum Glück nicht allzu viel mitbekommen», hiess es.

Im Laden hatten Kunden das Babykörbchen samt schlafendem Kind auf einer Bank entdeckt und die Polizei informiert. Eine Patrouille und eine zufällig anwesende Kinderkrankenschwester kümmerten sich zwischenzeitlich um das kleine Mädchen. Die Eltern gaben bei ihrer Rückkehr an, zunächst davon ausgegangen zu sein, dass das Baby sich auf dem Rücksitz befindet und schläft. (aeg/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Baby-Tipps für Eltern in 29 einfachen Bildern
1 / 31
Baby-Tipps für Eltern in 29 einfachen Bildern
Eltern haben es nicht leicht. Haben sie doch Verantwortung für ein kleines Lebewesen! Zum Glück gibt es diese Anweisungen aus dem Buch «Safe Baby Handling Tips» von David und Kelly Sopp. Hier mit einem Tipp zur Verkehrssicherheit.

bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Das kann die Mutter alleine eigentlich gar nicht schaffen.»
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
17 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Shura
17.08.2019 09:55registriert September 2016
Ich habe zwar erst ein Kind, aber ich kann mich gut daran erinnern, wie man sich kurz nach der Geburt daran gewöhnen muss, nicht mer alleine irgendwohin zu gehen. Das Baby schläft in dem Alter noch meistens und kann sich auch nicht melden, wenn man es kurz wo abstellt und dann abgelenkt wird. Diese Familie ist erst seit 2 Monaten zu viert, ein Kind in der Trotzphase kann einem alles abverlangen. Man will so schnell wie möglich weg, weil die Mitmenschen sich ab dem Lärm nerven. Da kann in dem Trubel tatsächlich so etwas passieren, kann ich mir gut vorstellen.
1299
Melden
Zum Kommentar
avatar
Föhnfeuerwirbeli
17.08.2019 08:54registriert Januar 2017
Ist mir auch mal passiert. Hab in der Bibliothek die Neugeborene in der Babyschale unter den Neuerscheinungen geparkt und hab Bücher ausgeliehen. Beim Rauslaufen hab ich noch gedacht, ich fühle mich so leicht, fehlt da was? Nein, die Handtasche hab ich...
ich bin zurück gegangen und da schlief sie nich ;-)
602
Melden
Zum Kommentar
avatar
TheName
17.08.2019 11:06registriert Juli 2019
Sehe die Relevanz der "News" jetzt nicht so. Aber nun, eigentlich ja nett mal etwas mit "Happy End" zu hören.
290
Melden
Zum Kommentar
17
Jeden Tag 20'000 neue Vertriebene im Sudan – Berlin und Paris rufen zu Hilfe auf

Zum Auftakt einer Hilfskonferenz für den von Gewalt erschütterten Sudan haben Deutschlands Aussenministerin Annalena Baerbock und ihr französischer Kollege Stéphane Séjourné die internationale Gemeinschaft zur dringenden Unterstützung des Landes im Nordosten Afrikas aufgerufen.

Zur Story