International
Lateinamerika

Mindestens 13 Tote bei Kollision von Bus und Motorradtaxi in Peru

Mindestens 13 Tote bei Kollision von Bus und Motorradtaxi in Peru

06.03.2023, 03:2906.03.2023, 03:29

Bei dem frontalen Zusammenstoss eines Busses und eines Motorradtaxis in Peru sind mindestens 13 Menschen ums Leben gekommen. Die frontale Kollision am Sonntag auf der Fernstrasse Panamericana löste ein Feuer aus, in dem die Menschen starben, wie die Behörden mitteilten. Sechs Verletzte wurden ins Krankenhaus gebracht.

Peru Bus Unfall
Der Bus ging nach dem Unfall in Flammen auf.Bild: twitter

Die Ursachen des Unfalls waren zunächst unklar. Der Fahrer des Busses wurde den Angaben zufolge festgenommen. Der Unfall ereignete sich in den Morgenstunden (Ortszeit) in der nördlichen Region Áncash. Der Bus mit mehr als 50 Passagieren befand sich auf dem Weg von der Hauptstadt Lima in die Region Piura.

Auf den peruanischen Überlandstrassen kommt es häufig zu schweren Unfällen. Zu den Ursachen zählen überhöhte Geschwindigkeiten, der schlechte Zustand vieler Strassen sowie der Mangel an Verkehrsschildern und Polizeikontrollen. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Politikwissenschaftler: «Dunkelster Moment» im Ukraine-Krieg
Nach dem Stopp des neuen US-Sanktionspakets gegen Russland durch Präsident Donald Trump sieht der Geopolitik-Experte Klemens Fischer die Ukraine in verzweifelter Lage. «Das ist garantiert der dunkelste Moment für die Ukrainer in diesem Krieg bisher», sagte der Professor für Internationale Beziehungen und Geopolitik an der Universität Köln dem Deutschlandfunk.
Zur Story