International
Royals

Thailändischer König Bhumibol hat es am Herzen

Königstreue Thailänder beten für die Gesundheit ihres Monarchen.
Königstreue Thailänder beten für die Gesundheit ihres Monarchen.Bild: NARONG SANGNAK/EPA/KEYSTONE

Thailändischer König Bhumibol hat es am Herzen

02.06.2016, 02:4002.06.2016, 03:14
Mehr «International»
Lange ist's her: Als Bhumibol Adulyadej im Jahr 1950 die Krone erhielt.
Lange ist's her: Als Bhumibol Adulyadej im Jahr 1950 die Krone erhielt.bild: wikipedia.org

Der schwer kranke thailändische Monarch Bhumibol Adulyadej wird wegen Herzproblemen mit Antibiotika behandelt. Das teilte der Palast am Mittwochabend (Ortszeit) in Bangkok mit. Vor wenige Tagen mussten die Ärzte Wasser aus seinem Gehirn ableiten.

Der 88-jährige König ist seit Monaten im Spital. Er ist der am längsten regierende Monarch der Welt. Bhumibol bestieg den Thron vor 70 Jahren, 1946. Er wird in Thailand tief verehrt und gilt als Symbol der Einheit in einem politisch tief zerstrittenen Land. (cma/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Lukaschenko soll Millionenpalast bauen – nahe von Putins Urlaubsort
Zwei Küchen und ein Hotel am Gelände, Wert etwa 150 Millionen Dollar: Der belarussische Präsident Lukaschenko soll in Russland eine Residenz bauen lassen.

Der belarussische Machthaber Alexander Lukaschenko lässt sich offenbar eine Luxusresidenz nahe dem russischen Urlaubsort Sotschi bauen – wo auch der russische Diktator Wladimir Putin gerne seine freien Tage verbringt. Erste Details des Prachtbaus sind bekannt geworden, dank der Recherche des polnischen Fernsehsenders «Belsat» und ehemaligen Offiziellen aus Belarus. Das Gelände nahe Krasnaya Polyana, 40 Kilometer östlich des ehemaligen Olympiaortes, soll fast 100'000 Quadratmeter gross sein.

Zur Story