International
Türkei

Putschversuch in der Türkei: Das zeigen die ersten Videos

Schüsse auf den Strassen, Menschen auf dem Rollfeld: Chaotische Szenen aus der Türkei

15.07.2016, 23:5816.07.2016, 09:47

Bei einem Putschversuch in der Türkei sind mindestens 90 Menschen getötet worden. Es gebe zudem 1154 Verletzte. Am Hauptquartier der Gendarmerie in Ankara starben laut Regierungskreisen 16 mutmassliche Putschisten.

Das sind Live-Aufnahmen aus der Türkei:

Video-Aufnahmen zeigen stationiertes Militär und gesperrte Strassen.

Erdogan hat die Bürger dazu aufgerufen, gegen den Militärputsch zu demonstrieren. Offenbar sind einige seinem Ruf gefolgt. 

Auf den Strassen herrscht Chaos.

Über Ankara kreisen die Kampfjets.

(dwi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Teenager überlebt Krokodil-Angriff in Australien
Im tropischen Norden von Australien ist ein Teenager von einem Krokodil attackiert und verletzt worden. Der 14-Jährige sei am Wochenende beim Angeln in hüfttiefem Wasser am Myall Beach im Bundesstaat Queensland von dem Reptil angefallen worden, berichtete der Sender Sky News unter Berufung auf die Einsatzkräfte. Der Strand liegt nahe der Landzunge Cape Tribulation im bei Touristen beliebten Daintree-Nationalpark.
Zur Story