International
Terrorismus

Sieben Tote bei Autobombe im Osten Libyens

Sieben Tote bei Autobombe im Osten Libyens

10.08.2015, 02:0410.08.2015, 02:10
Mehr «International»

Im Osten Libyens sind mindestens sieben Menschen bei der Detonation einer Autobombe ums Leben gekommen. Weitere 19 sind nach Angaben von Medizinern und Anwohner der Stadt Derna am Sonntag verletzt worden.

Terrorismus
AbonnierenAbonnieren

Es war zunächst nicht klar, ob die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) hinter dem Anschlag steckt. Der IS hat Teile Libyens unter seine Kontrolle gebracht und jüngst eine Offensive gestartet, um die Hafenstadt Derna zurückzuerobern.

Der IS und andere radikale Gruppen nutzen das Chaos aus, das vier Jahre nach dem Sturz des früheren Machthabers Muammar al-Gaddafi in dem nordafrikanischen Land herrscht. Ein Machtkampf zwischen zwei Regierungen und zwei Parlamenten droht Libyen zu spalten. (sda/reu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Elf Festnahmen bei Razzia gegen nigerianische Mafia in Deutschland

Bei dem landesweit ersten Schlag gegen die nigerianische Mafia in Deutschland sind elf Männer festgenommen worden.

Zur Story