International
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Hai frisst kleinen Hai im Zoo – vor den Augen der Besucher



Tja, fressen und gefressen werden, da ist die Natur unerbittlich und manchmal auch grausam.

Wie grausam, haben einige Besucher des Zoos im belgischen Antwerpen feststellen müssen.

In einem grossen Aquarium bewundern die Besucher die grossen und kleinen Fische in den verschiedensten Farben, als im Hintergrund ein Hai auftaucht – mit einem kleinerem Hai im Maul.

Hai verschwindet im Maul

Zu sehen sind von dem kleinen Hai nur noch die Rücken-und die Schwanzflosse. Der Kopf ist schon im Schlund des Grösseren verschwunden. Der kleine Hai versucht sich noch zu wehren, aber es ist zwecklos. Nach ein, zwei Bahnen ist von dem Hai nichts mehr übrig und er verschwindet gänzlich im Maul seines Artgenossen.

Ein Zoobesucher hat den Zwischenfall auf Twitter gepostet und den Zoo mit einem Augenzwinkern gefragt, ob er etwas vermisse.

Der Zoo Antwerpen kann sich das nicht erklären. Die beiden Haie, die auf dem Video zu sehen sind, lebten eigentlich in Harmonie miteinander.

«Der angreifende Hai war vielleicht krank und seine Instinkte haben übernommen. Sie bleiben halt Raubtiere.»

Zoo Antwerpen auf Twitter

Vorsorglich habe der Zoo den zweiten Stierkopfhai in ein anderes Aquarium gesetzt, so ist er vor dem hungrigen Schwarzspitzen-Riffhai in Sicherheit.

(lin/watson.de)

Tierbilder, die genug Stoff für Albträume liefern

Spektakuläre Tiefseeszenen: Hai vs. Barsch

Play Icon

Abonniere unseren Newsletter

17
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
17Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Joe Smith 16.10.2019 10:37
    Highlight Highlight Also ich kann ja kein Flämisch, aber dennoch glaube ich zu verstehen, dass nicht der angreifende Schwarzspitzen-Riffhai (Zwartpuntrifhaai )sondern der angegriffene Stierkopfhai (de aangevallen stierkophaai) vielleicht krank (onwel) war.
  • Bruuslii 16.10.2019 08:37
    Highlight Highlight ui
  • Frausowieso 16.10.2019 08:16
    Highlight Highlight .....Der angreifende Hai war vielleicht krank......momol das tönt nach sehr kompetenten Personal, dass die Situation im Griff hat. "Vielleicht ist das Tier krank, dass wissen wir dann, wenn es den Rückenschwumm macht. "
    • Dr Barista 16.10.2019 10:36
      Highlight Highlight Verstehe die Blitze nicht so ganz. Ein Hai verhält sich wie ein Hai verhalten sollte (ist ja schliessliech ein Raubtier...) und dann wird gesagt das Tier sei krank... vieleicht war das gefressene Tier krank? Haie sind und bleiben nun mal die Putztruppe der Meere und fressen alles was ihnen nicht davonschwimmen kann. Auch desshalb sind sie für das Ökosystem wichtig.
  • Fischra 16.10.2019 07:07
    Highlight Highlight Sind Haie keine vegetarier? Ich denke da muss der Haiflüsterer ran und für die Besucher gleich noch das Care Team buchen. ;)
  • paper 16.10.2019 05:24
    Highlight Highlight ELI5: Wie verdauen Fische eigentlich? Wird der Magen nicht dauernd von Meerwasser durchspült?
    • Bündn0r 16.10.2019 08:05
      Highlight Highlight Wie verdauen Menschen eigentlich? Wird der Magen nicht dauernd von Luft durchspült?
    • fadnincx 16.10.2019 09:16
      Highlight Highlight @paper wie verdaust du? Wird dein Magen nicht dauernd von Luft durchgespült?
    • MGPC 16.10.2019 12:10
      Highlight Highlight Das wasser fliesst durch die Kiemen, nicht in den Magen. Anders als normale Fische müssen Haie immer in Bewegung bleiben um nicht zu ersticken. Klingt komisch, is aber so. Und alle die Ihn wegen dieser Frage auslachen: wisst ihr den alles, dass ihr euch anmasst den Fragesteller so zu beschämen? Nein? Gut hinsetzen.
  • maylander 15.10.2019 22:38
    Highlight Highlight Antwerpen gehört schon lange nicht mehr zu den Niederlanden.
    Bite den Herrn Huber fragen wann sich Belgien und die Niederlande getrennt haben.
    • niklausb 15.10.2019 22:42
      Highlight Highlight Lol wollte das selbe vorschlagen.
    • jaguar1234 15.10.2019 22:43
      Highlight Highlight Fussballspiel Holland gegen den Niederlanden. Herr Huber wer gewinnt?
    • Julian Wermuth 15.10.2019 22:47
      Highlight Highlight Haha Fail. Hab den Artikel beim Übernehmen von unseren deutschen Kollegen nicht gut genug durchgelesen. Merci für den Hinweis, ist korrigiert!
    Weitere Antworten anzeigen

Bald beginnt die Zeckensaison! Hier alles, was du über die kleinen Viecher wissen musst

Ab März geht in der Schweiz die grosse Furcht um: Die Zecken sind wieder auf dem Vormarsch. Wie du dich gegen Zeckenstiche wappnest, wie du sie behandelst und alles weitere, erfährst du hier.

Jährlich kehrt sie wieder: Die Zeckensaison. Ab März ist Herr und Frau Schweizer deshalb beraten, sich über die kleinen Krabbeltierchen zu informieren und vor Zeckenstichen zu schützen.

Damit du dir die Informationen nicht einzeln zusammen suchen musst, haben wir dir alles Wissenswerte zusammengestellt. Hier erfährst alles über das Vorgehen bei einem Zeckenbiss, über Krankheiten, Symptome, Impfungen und noch einiges mehr.

Die Antworten auf diese Fragen findest du hier:

Eine Zecke sollte sobald …

Artikel lesen
Link zum Artikel