International
Tier

Ein Elefant in Marokko tötet ein Mädchen – mit einem Stein

Ein Elefant in Marokko tötet ein Mädchen – mit einem Stein

29.07.2016, 03:5929.07.2016, 07:04

Tödlicher Beweis für Murphys Gesetz im Zoo von Rabat: Ein Elefant hat in der Hauptstadt Marokkos mit seinem Rüssel einen Stein über die Absperrungen des Geheges geschleudert und damit eine Siebenjährige am Kopf getroffen. Das Mädchen wurde ins Spital eingeliefert, wo es kurz darauf seinen Verletzungen erlag, wie der Jardin Zoologique in einer Mitteilung schreibt.

Stone
Diesen Stein soll der Elefant über das Geländer geschleudert haben.
bild: youtube

Der Zoo weist darauf hin, dass die drei Elefanten durch einen Graben und Schutzgeländer von den Besuchern getrennt seien, die «den internationalen Normen» entsprächen. Ein solcher Vorfall sei «selten, unvorhersehbar und ungewöhnlich», ähnliche Unfälle aber bereits in anderen Zoos passiert, etwa im Disney World von Orlando und im Zoo von Cincinnati. (kad)

Und hier ist der Steinwerfer zu sehen

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Drei Männer verklagen Kevin Spacey wegen sexueller Übergriffe
Auf den früheren Hollywood-Star Kevin Spacey kommen in London neue rechtliche Auseinandersetzungen zu. Die Fälle sollen tief in Spaceys Zeit am Londoner Old Vic Theater zurückliegen.
Zur Story