International
Tier

Dieses Schaf gibt Wolle für 30 Pullover

Bild
Bild: EPA/AAP / RSPCA

Dieses Schaf gibt Wolle für 30 Pullover

03.09.2015, 10:2303.09.2015, 11:52
Mehr «International»

In der Nähe der australischen Hauptstadt Canberra ist ein herrenloses Merinoschaf aufgegriffen worden. Für Schlagzeilen sorgt es, weil es nach jahrelanger Wanderschaft 42,3 Kilogramm Wolle mit sich rumschleppte – genug um damit 30 Pullover zu stricken.

Merinoschaf Chris sei mit seinem dicken Fell in Lebensgefahr gewesen, berichtete der Sender ABC am Donnerstag unter Berufung auf Tierärzte. Es war mit dem Wollgewicht kaum in der Lage zu laufen.

Normalerweise gibt es fünf Kilogramm Wolle

Scherer Ian Elkins erklärte dem Sender, dass er so ein Fell in 35 Jahren im Geschäft noch nie auf einem Schaf gesehen habe. Die Schur von Chris dauerte 45 Minuten. Werden Schafe jährlich geschoren, dauert das Prozedere jeweils drei Minuten pro Tier. Und die Wolle wiegt dann durchschnittlich fünf Kilogramm.

Die Tierschutzorganisation RSPCA hatte das Merino-Schaf unter seine Fittiche genommen, als es herrenlos in der Nähe der Hauptstadt Canberra vor sich hintrottete. Die Organisation sucht nun jemand, der Chris aufnimmt. (whr/sda/dpa)

Tier

Dir gefällt diese Story? Dann like uns doch auf Facebook! Vielen Dank! 💕

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
    Jetzt wächst der Widerstand gegen Netanjahu
    Der israelische Premier Benjamin Netanjahu weitet seinen Krieg gegen die Hamas aus. Die westlichen Partner verlieren die Geduld.

    Seit Tagen fliegt die israelische Luftwaffe im Zuge der neuen Grossoffensive massive Angriffe auf Ziele im Gazastreifen. Inzwischen sind dort auch Bodentruppen im Einsatz.

    Zur Story