International
USA

Wintersturm am Thanksgiving-Wochenende reisst USA ins Chaos

Wintersturm am Thanksgiving-Wochenende stürzt USA ins Chaos

02.12.2019, 13:1702.12.2019, 13:37
Mehr «International»
epa08029364 People check in for flights at O'Hare International Airport in Chicago, Illinois, USA, 27 November 2019. The Thanksgiving holiday is traditionally the most traveled weekend of the yea ...
Warten, Warten, Warten.Bild: EPA

Schnee und Regen in den USA: Mehr als 800 Flüge sind landesweit wegen des Wetterchaos am Thanksgiving-Wochenende gestrichen worden. Tausende Verbindungen waren darüber hinaus verspätet, auch der Strassenverkehr sei in vielen Teilen des Landes beeinträchtigt, berichteten US-Medien am Sonntag (Ortszeit).

Der Wintereinbruch fällt ausgerechnet auf das Ende des langen und besonders reiseintensiven Wochenendes rund um den US-Feiertag Thanksgiving am vergangenen Donnerstag. Traditionell sind in diesen Tagen viele Amerikaner unterwegs, um Verwandte zu besuchen.

Die US-Fluggesellschaften hatten allein für den Sonntag mit rund 3,1 Millionen Passagieren gerechnet, schrieb der Sender CNN. Noch nie seien mehr Reisende an einem einzigen Tag erwartet worden.

In den kommenden Tagen werde mit noch mehr Schnee gerechnet, berichteten CNN und der nationale Wetterdienst. Betroffen seien die Menschen im Nordosten der USA, darunter in den Metropolen New York und Boston, aber auch in den Bundesstaaten im Mittleren Westen des Landes rund um die Grossen Seen.

Motorists brave the falling snow as they head south on Interstate 81 near Staunton, Va., Wednesday, Nov. 26, 2014. One of the busiest, most stressful travel days of the year posed special challenges i ...
Bild: AP/The News Leader

Auch an der US-Westküste kämpften Menschen weiterhin mit Schnee, Überschwemmungen und Stromausfällen. Im Bundesstaat New York hat Gouverneur Andrew Cuomo die Nationalgarde in Bereitschaft versetzt, wie er auf seiner Internetseite mitteilte.

Am Wochenende kam es zu mehreren Zwischenfällen: Im Bundesstaat New York war ein Flugzeug von der Landebahn gerutscht, in Maryland war es bei dichtem Nebel zu einer Massenkarambolage mit 25 Fahrzeugen gekommen, und in South Dakota kamen neun Menschen beim Absturz eines Kleinflugzeugs bei stürmischem Wetter ums Leben. (aeg/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Schnee, Schnee, Schnee
1 / 13
Schnee, Schnee, Schnee
Am 31. Dezember 2014 ist die Schweiz weiss. Hier die Velo-Station in Winterthur, aufgenommen von einem watson-Leser.
quelle: forms://13/12306
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Unsere Ski-Stars sind in die Fragenlawine geraten
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Nach Jahren des Zwists: EU macht Schritt auf Erdogan zu
Nach jahrelangem Stillstand möchte die EU die Beziehungen zur Türkei wieder aufleben lassen.

Die Europäische Union habe ein strategisches Interesse an einem stabilen Umfeld im östlichen Mittelmeer und einer für beide Seiten vorteilhaften Beziehung, heisst es in einer in der Nacht zu Donnerstag in Brüssel verabschiedeten Erklärung der Staats- und Regierungschefs. Entscheidend sei aber, inwiefern sich Ankara konstruktiv beteilige.

Zur Story