International
USA

Britische Marine stellt Drogen im Millionenwert sicher

epa10676547 US and British Royal marines participiate in the sea landing operation during exercise BALTOPS near Ventspils, Latvia, 06 June 2023. BALTOPS remains the most significant annual maritime-fo ...
British Royal marines.Bild: keystone

Britische Marine stellt Drogen im Millionenwert sicher

06.04.2024, 06:3906.04.2024, 06:39
Mehr «International»

Die britische Marine hat gemeinsam mit der US-Küstenwache in der Karibik Drogen im Wert von fast 17 Millionen Pfund (rund 19 Millionen Franken) sichergestellt. Die Belegschaft des Schiffs «HMS Trent» habe bei zwei Einsätzen 200 Kilogramm Kokain und weitere Drogen beschlagnahmt, meldete die britische Nachrichtenagentur PA in der Nacht zum Samstag.

Britische Seeleute, Royale Marines und ein Team der US-Küstenwache hätten ein Schnellboot nach einem Hafenbesuch auf der Insel Martinique abgefangen. Keine 48 Stunden später sei ein weiteres Schnellboot abgefangen worden.

Seit Beginn des Einsatzes in der Karibik Ende 2023 habe die «HMS Trent» Drogen mit einem Schätzwert von rund 307 Millionen Pfund (rund 350 Millionen Franken) sichergestellt, meldete PA. Diese Aktionen zeigten den Einsatz der Royal Navy, um Operationen von Drogenschmugglern auf der ganzen Welt zu zerschlagen, wurde der britische Verteidigungsminister Grant Shapps zitiert. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
    USA und China wollen endlich über Zölle sprechen – in der Schweiz
    Im Handelskonflikt zwischen den USA und China sind die ersten hochrangigen Gespräche angekündigt worden. Finanzminister Scott Bessent werde am 8. Mai in die Schweiz reisen und dort auch mit einem führenden Wirtschaftsvertreter der Volksrepublik China zusammentreffen.

    Das teilte das US-Finanzministerium mit. Während seines Besuchs in der Schweiz wird Bessent auch mit Bundespräsidentin Karin Keller-Sutter treffen, so das Finanzministerium weiter.

    Zur Story