International
USA

USA: Flugzeug von Kugel getroffen und bricht Start ab

Von Kugel getroffen: Flugzeug in den USA bricht Start ab

16.11.2024, 15:3216.11.2024, 15:32

Auf dem Weg zum Start ist eine Maschine der US-Fluggesellschaft Southwest Airlines in Dallas (Bundesstaat Texas) von einem Schuss getroffen worden. Es sei niemand verletzt worden, teilte das Unternehmen laut US-Medien mit. Das Flugzeug sei sicher zum Gate zurückgekehrt, wo die Passagiere von Bord gegangen seien.

Die Kugel sei auf der rechten Seite unterhalb des Cockpits eingeschlagen, hiess es weiter. Der Vorfall habe sich am Freitag gegen 20.30 Uhr (Ortszeit) ereignet, teilte die US-Luftfahrtbehörde FAA mit. Die Maschine sollte demnach nach Indianapolis fliegen. Medienberichten zufolge ist unklar, wo der Schuss herkam und ob das Flugzeug das Ziel war. Die Polizei ermittelt.

Eine der Startbahnen sei wegen des Vorfalls kurzzeitig geschlossen worden, teilte der Flughafen auf X mit. Der Flugverkehr wurde aber nur minimal gestört, wie es weiter hiess. (hkl/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
B-M
16.11.2024 20:20registriert Februar 2021
Man muss unbedingt die Flugzeuge bewaffnen, damit diese zurückschiessen können. All it takes is a good plane with a gun.
745
Melden
Zum Kommentar
6
Zyklon «Fina» knapp an Darwin vorbeigezogen
Der gefährliche Zyklon «Fina» ist in der Nacht zum Sonntag (Ortszeit) knapp an der nordaustralischen Küste vorbeigezogen, ohne mit seinem zerstörerischen Zentrum die Stadt Darwin zu treffen. Der tropische Wirbelsturm hatte dabei laut dem australischen Wetterdienst eine Stärke der Kategorie 3, ist aber mittlerweile auf seinem Weg Richtung Südwesten in der Timorsee zur Kategorie 4 auf der fünfstufigen Skala erstarkt.
Zur Story