International
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
epaselect epa07808434 Protesters gesture at the participants in the 'Straight Pride Parade' in Boston, Massachusetts, USA, 31 August 2019. Despite outrage from local politicians including Mayor Marty Walsh, the parade was granted permission to march but under a heavy police presence.  EPA/CJ GUNTHER

Trump-Anhänger feierten die «Hetero Pride» aus Protest gegen die «Gay-Pride»-Veranstaltung. Bild: EPA

Milo Yiannopoulos ruft Trump-Anhänger zur Demonstration gegen Homosexuellen-Rechte auf



Als Antwort auf die grossen «Gay-Pride»-Paraden in den USA haben Unterstützer von US-Präsident Donald Trump in Boston eine «Hetero-Parade» abgehalten. Mehrere Hundert Demonstranten zogen am Samstag durch die Strassen der Grossstadt im US-Bundesstaat Massachusetts bis vor das Rathaus.

Zwischen Gegendemonstranten der «Hetero-Parade» und der Polizei kam es zu Zusammenstössen. Vor dem Rathaus standen sich einige Hundert Teilnehmer der «Hetero-Pride» und die Gegendemonstranten gegenüber. Viele der Teilnehmer der «Hetero-Parade» schwenkten US-Flaggen. Vertreter beider Seiten riefen sich gegenseitig Beleidigungen zu und warfen vereinzelt mit Kaffeebechern und Sand in die Richtung der anderen Gruppe.

Die Gegendemonstranten warfen den Teilnehmern der «Hetero-Parade» Homophobie vor. Ernsthafte Gewalt gab es nach Polizeiangaben jedoch nicht.

epa07808439 Protesters fight with a participant (C) of the 'Straight Pride Parade' on Congress Street in Boston, Massachusetts, USA, 31 August 2019. Despite outrage from local politicians including Mayor Marty Walsh, the parade was granted permission to march but under a heavy police presence.  EPA/CJ GUNTHER

Es kam auch zu Handgreiflichkeiten. Bild: EPA

Eier auf Beamte

Zu Zusammenstössen kam es nach der Auflösung der «Hetero-Parade» zwischen Gegendemonstranten und Polizei. Einige Gegendemonstranten warfen den mit Schlagstöcken und Gasmasken ausgerüsteten Polizisten vor, «Nazis» beschützt zu haben, wie ein AFP-Fotograf beobachtete. Einige Demonstranten warfen Sand und Eier auf die Beamten. Die Polizisten setzten Pfefferspray gegen die Gegendemonstranten ein und nahmen mehrere Menschen fest.

Milo Yiannopoulos address the crowd during the Straight Pride Parade in Boston, Saturday, Aug. 31, 2019. Several dozen marchers and about as many counter-demonstrators have gathered in Boston for a

Milo Yiannopoulos an der Veranstaltung. Bild: AP

Organisiert worden war die «Hetero-Parade» von der Lobbygruppe «Super Happy Fun America». Anführer der Parade war der ultrarechte Blogger Milo Yiannopoulos, der selbst schwul ist. Für andere Homosexuelle schäme er sich seit Jahrzehnten, sagte Yiannopoulos der Nachrichtenagentur AFP. Er vertrete christliche Familienwerte, auch wenn er sie «nicht immer lebe», sagte er weiter.

Eine der Organisatorinnen der Gegendemonstration, Rachel Domond, sagte, sie habe mit der Protestaktion ein Zeichen gegen «diesen Hass, den es hier in Boston und landesweit gibt», setzen wollen. Trump ermutige die sogenannten weissen Nationalisten in den USA dazu, sich hasserfüllt in der Öffentlichkeit zu äussern, sagte sie. (mim/sda/afp)

Hunderttausende am «Pride March» in New York

Bunt, laut und schrill: Das Zürcher Pride Festival

Play Icon

Das könnte dich auch interessieren:

Diese 9 Food Trucks aus New York wünschen wir uns in der Schweiz (weil absolut 🤤)

Link zum Artikel

Federer/Nadal necken sich wie ein altes Ehepaar und McEnroe will «ihre Karrieren beenden»

Link zum Artikel

«Kein Brexit ohne Parlament!» John Bercow sagt Johnson in Zürich den Kampf an

Link zum Artikel

St. Galler Polizist schiesst sich aus Versehen in den Oberschenkel

Link zum Artikel

Die lange Reise der Schiedsrichter-Pfeife an die Rugby-WM nach Japan

Link zum Artikel

Eins vor Tod will ich Sex und (eventuell) eine Ohrfeige

Link zum Artikel

CVP fährt grosse Negativ-Kampagne gegen andere Parteien – die Reaktionen sind heftig

Link zum Artikel

Wo du in dieser Saison Champions League und Europa League sehen kannst

Link zum Artikel

Migros Aare baut rund 300 Arbeitsplätze ab

Link zum Artikel

Eine Untergrund-Industrie plündert Banking-Apps wie Revolut – so gehen die Betrüger vor

Link zum Artikel

YB droht Bickel mit Gericht, nachdem er als Sportchef 40 Mio. verlochte

Link zum Artikel

Warum wir bald wieder über den Schweizer Pass reden werden

Link zum Artikel

«Ich hatte Sex mit dem Ex meiner besten Freundin…»

Link zum Artikel

Die amerikanische Agentin, die Frankreichs Résistance aufbaute

Link zum Artikel

Matheproblem um die Zahl 42 geknackt

Link zum Artikel

Wie gut kennst du dich in der Schweiz aus? Diese 11 Rätsel zeigen es dir

Link zum Artikel

«In der Schweiz gibt es zu viel Old Money und zu wenig Smart Money»

Link zum Artikel

So schneiden die Politiker im Franz-Test ab – wärst du besser?

Link zum Artikel

Röstigraben im Bundeshaus: «Sobald ich auf Deutsch wechsle, sinkt der Lärm um 10 Dezibel»

Link zum Artikel

So erklärt das OK der Hockey-WM in der Schweiz die Ähnlichkeit zum Tim-Hortons-Spot

Link zum Artikel

Die Geschichte von «Ausbrecherkönig» Walter Stürm und seinem traurigen Ende

Link zum Artikel

«Informiert euch!»: Greta liest den Amerikanern bei Trevor Noah die Leviten

Link zum Artikel

Keine Angst vor Freitag, dem 13.! Diese 13 Menschen haben bereits alles Pech aufgebraucht

Link zum Artikel

Der Kampf einer indonesischen Insel gegen den Plastik

Link zum Artikel

«Ich bin … wie soll ich es sagen … so ein bisschen ein Arschloch-Spieler»

Link zum Artikel

Alles, was du über die neuen iPhones und den «Netflix-Killer» von Apple wissen musst

Link zum Artikel

15 Bilder, die zeigen, wie wunderschön und gleichzeitig brutal die Natur ist

Link zum Artikel

Shaqiri? Xhaka? Von wegen! Zwei Torhüter sind die besten Schweizer bei «FIFA 20»

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

66
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
66Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Chris Olive 02.09.2019 09:09
    Highlight Highlight Milo erinnert mich irgendwie gerade an Alice Weidel...

    Die würden sich wohl gut verstehen?

  • Ueli der Knecht 01.09.2019 21:36
    Highlight Highlight https://twitter.com/erzaehlmirnix/status/1167896138596278273
    Benutzer Bild
  • Basti Spiesser 01.09.2019 13:18
    Highlight Highlight Naja eine Heteropride fänd ich gar nicht so verkehrt, wenn es nicht darum ginge gegen Homos zu sein. Könnte man die beiden nicht einfach verbinden und es Lovepride nennen?
    • cinz 01.09.2019 17:22
      Highlight Highlight Die Gay Pride ist da, damit man Akzeptanz fördert und feiert. LGBTQ+ zeigen hier nach jahrelanger Diskriminierung (die ja immer noch nicht vorbei ist), dass sie auf das, was sie sind, stolz sind und das auch sein dürfen. Heterosexuelle mussten sich für ihre Sexualität nie schämen. Deshalb braucht es auch keine Hetero Pride: Weil sich Heteros immer stolz zeigen durften.
    • Saraina 01.09.2019 18:29
      Highlight Highlight Wie wäre es mit Dignity anstatt Pride? Am besten für alle, angefangen beim Präsidenten.
    • Ueli der Knecht 01.09.2019 21:37
      Highlight Highlight Es heisst Streetparade.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Pafeld 01.09.2019 12:18
    Highlight Highlight Da gibt man sich so dermassen Mühe, die homosexuelle Subkultur wahrnehmungsmässig von Promiskuität und Sadomasochismus zu trennen und dann kommt ein Milo Yiannpoulos, der unglaublich darauf abfährt, sich von westlich-christlichem Patriarchat so richtig auf der öffentlichen Bühne durchdiskriminieren zu lassen. Bei solch masochistischen Perversionen kann man echt nur noch den Kopf schütteln.
  • Nüübächler 01.09.2019 11:20
    Highlight Highlight Immer das übliche. Den rechten Kreisen wird vorgeworfen Hass zu säen, wer aber an Demos ( hier Gegedemo) Gewalt anwendet sind IMMER Linke.
    • roger.schmid 01.09.2019 13:06
      Highlight Highlight @Nüübächler:

      Hast du die letzten paar Jahre unter einem Stein gelebt?

      Die Gewalt kommt eindeutig von rechter Seite.
      Benutzer Bild
    • Kruk 01.09.2019 14:46
      Highlight Highlight "Ernsthafte Gewalt gab es nach Polizeiangaben jedoch nicht."
      Mit Sand werfen oder Leute umbringen, durch die rechte Brille ist ersteres schlIMMER.

    • Jokono 01.09.2019 17:18
      Highlight Highlight IMMER Linke... Du hast deine Meinung, ok, aber IMMER ist einfach das falsche Wort.
    Weitere Antworten anzeigen
  • TanookiStormtrooper 01.09.2019 10:50
    Highlight Highlight Trägt der Typ ein glitzerndes MAGA-Käppi?
    Finde ich irgendwie ganz schön "schwul". Immer tragisch, wenn Menschen ihre eigene Sexualität verleugnen. Auch Mike Pence hat neulich gesagt man solle mehr Zeit auf den Knien statt auf Twitter verbringen, ein klarer Hilfeschrei. 😂
    • dr. flöckli 01.09.2019 11:10
      Highlight Highlight Es heisst "make America straight (=hetero) again". Aber er gibt ja zu, selbst schwul zu sein. Wer einen Sinn erkennt, soll sich doch bitte melden
  • mrmikech 01.09.2019 10:43
    Highlight Highlight Oh ja, fast vergessen: der Milo hat auch mal erwähnt dass erwachsene auch legal mit minderjährige sex haben sollen... Wie gestört sind diese leute.. Christliche werte nennt man das...
  • Bouz 01.09.2019 10:41
    Highlight Highlight Finde es etwas verstörend, dass sich Leute Gedanken darüber machen wo wer was reinsteckt.
  • Glenn Quagmire 01.09.2019 10:36
    Highlight Highlight Seit ihr auch wirklich 100% sicher, das er keine neue Figur von Sacha Baron Cohen ist?
  • Gawayn 01.09.2019 10:14
    Highlight Highlight Und ich fand den Film Idiocracy übertrieben.

    Die Realität, scheint es aber zu toppen.
    Ein Irrer dem Schwachsinnige folgen
    *Kopfschüttel*
  • DER Baron 01.09.2019 09:47
    Highlight Highlight Schwul UND mit seinem Partner VERHEIRATET, imfau...
    Glaub sogar mit einem Afroamerikaner oder Latino.
    Mag abrr keine Rechte für Homosexuelle und weisse Christen sind die Besten.
    Den hätte ich gerne in Therapie
    • Wenn Åre = Are dann Zürich = Zorich 01.09.2019 10:26
      Highlight Highlight Vieleicht wurde er von Christlichen Fundis schon "Therapiert" aber oder konnte nicht "Umprogrammiert" werden und nun hast er sich und alle Homosexuellen?
    • DER Baron 01.09.2019 11:01
      Highlight Highlight Das ist gut möglich 🤔 Somit irgendwo bei ICD-10 F60 und fortführend angesiedelt🤷‍♂️
  • Büsi 01.09.2019 09:36
    Highlight Highlight Wait.... what?!
  • Kruk 01.09.2019 09:26
    Highlight Highlight Die Hassgruppen brauchen ihre Vorzeigepersonen aus der gehassten Gruppe. "Wir haben nichts gegen euch, ihr müsst nur so werden wie dieser hier."

    Die Geschichte bringt immer wieder Personen hervor die das freiwillig machen.
    Farbige die den KKK eine tolle Sache finden. Muslime die PEGIDA ergeben sind. Juden die für den Nationalsozialismus plädierten.

    Kann mir Jemand erklären wie das kommt? Denken sie so ihre Haut retten zu können oder ist da mehr dahinter. Oder ist es bloss Naivität.
    • Manuce 01.09.2019 09:56
      Highlight Highlight Oder gescheite Menschen, die SVP wählen.
      Nein sorry, schlechtes Beispiel - solche Menschen gibt es nicht wirklich.
    • mrmikech 01.09.2019 10:44
      Highlight Highlight Totaler selbsthass macht dass man so unglaublich dumme sachen macht
    • Kruk 01.09.2019 11:20
      Highlight Highlight Gescheite wählen SVP wenn ihr Egoismus ihre Gescheitheit übertrifft und sie z. B. reiche Firmenbesitzer sind.
      Ist dann aber wohl eher Schlau als gescheit.
      Aber gut Ausgebildete gibt es sicher.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Cédric Wermutstropfen 01.09.2019 09:22
    Highlight Highlight Die Aussage des Titels, wird nirgendwo im Artikel bekräftigt, was den Zweifel aufkommen lässt, ob dieser inhaltlich überhaupt korrekt ist. Der viel wichtigere Umstand, die Gewaltbereitschaft der Gegendemonstranten, wird im Titel nicht erwähnt, obwohl darüber am ausführlichsten geschrieben wird. Das ist daher einfach wieder einmal ein linker Clickbaittitel par excellence.
    • Ale Ice 01.09.2019 11:00
      Highlight Highlight Ich kann es auch nicht gar verkraften, dass eine Überschrift nicht den kompletten Artikel beihnaltet.
      Wie kann man nur einen derart unglaubwürdigen Journalismus betreiben!
      Für die Rechten eine absolute Zumutung!
    • Lamino 420 01.09.2019 11:07
      Highlight Highlight Was denkst du über einen Schwulen, der sich gegen Homosexuelle einsetzt?
    • Kruk 01.09.2019 11:12
      Highlight Highlight Die Gaypride ist doch für mehr Homosexuellenrechte. Ist eine Gegenkundgebung nicht wie im Titel erwähnt gegen mehr Homosexuellenrechte?

    Weitere Antworten anzeigen
  • zeromaster80 01.09.2019 09:04
    Highlight Highlight Was gibt es daran nicht zu verstehen, wenn "super happy fun America" mit Milo eine Demo für Heteros abhält, um sich über die Progressiven lustig zu machen? Die linken Medien und der linke Mob laufen Amok, reagieren sogar mit Gewalt und die Rechten lachen. Die Linken werden auch zu den typischen Angriffen verführt gegen Homosexuelle, Schwarze oder Frauen die es wagen, nicht ihre Meinung zu teilen. Erfolgreich vorgeführt, einmal mehr.
    • Kruk 01.09.2019 11:15
      Highlight Highlight Erfolgreich vorgeführt zu werden haben die Rechten nicht nötig, dieser Teil wird von ihnen regelmässig selbst übernommen.
      "Organisiert worden war die «Hetero-Parade» von der Lobbygruppe «Super Happy Fun America». Anführer der Parade war der ultrarechte Blogger Milo Yiannopoulos, der selbst schwul ist. Für andere Homosexuelle schäme er sich seit Jahrzehnten, sagte Yiannopoulos der Nachrichtenagentur AFP. Er vertrete christliche Familienwerte, auch wenn er sie «nicht immer lebe», sagte er weiter."
  • Beggride 01.09.2019 08:58
    Highlight Highlight Also entweder er ist eonfach strunzdumm, oder er besitzt etwa die gleiche Geldgeilheit (in seinem Fall Popularitätsgeilheit) und Menschlichkeit wie Nestlé's Firmenpolitik... Ausser dass er sich selber zusätzlich noch schadet.
    • Cédric Wermutstropfen 01.09.2019 11:39
      Highlight Highlight Dieser Beitrag wurde gelöscht. Bitte formuliere deine Kritik sachlich und beachte die Kommentarregeln.
    • Saraina 01.09.2019 18:39
      Highlight Highlight Milo Yiannopoulos ist der Inbegriff von Aufmerksamkeit heischend und dem Drang, öffentlich zu repräsentieren. Krasser und kreischender geht gar nicht mehr. Allerdings schadet er sich wohl selber nicht, denn er bekommt ja, was er anstrebt, nämlich eben Aufmerksamkeit und Skandal.
    • Beggride 01.09.2019 20:31
      Highlight Highlight Jaja Cedric. Das im ersten Satz genannte, könnte ich durchgehen lassen, wenn er einen normalen Gegenevent organisieren würde. Doch, welche Leute in diesem rechtsradikalen Klamauk sind, ist wohl nicht, was er als Schwuler gutheissen kann.
      Auf was für Belegen stützt du deine Annahme, dass ich empathielos bin? Oder findest du, dass ich mich für Homosexuelle ausspreche als Hetero nicht emphatievoll?
      Und andere Meinungen kann ich sehr wohl respektieren, sofern diese gehaltvoll und rational sind und in diesem Fall einen Mehrwert für die Gemeinschaft bieten würden.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Pius C. Bünzli 01.09.2019 08:45
    Highlight Highlight Amerika das Land der umbegrenzten Dummheit
    • Kruk 01.09.2019 10:59
      Highlight Highlight Da sind wir auch schon bald so weit.

      Und dann bitte nicht alle Dummen in den selben Topf werfen.
      Aber Dummheit und Hass ist eine schreckliche Kombination.
    • Nate Summer-Cook 01.09.2019 13:05
      Highlight Highlight Oh, die Ironie 🙃😝
  • D(r)ummer 01.09.2019 08:25
    Highlight Highlight :D
    Hassbrüder am umher Einfaltspinseln...

    Lächerlich diese Leute.
  • Henzo 01.09.2019 08:24
    Highlight Highlight Ein Schwuler gegen Schwule... Ich glaube, dem Typen geht es nur um seine Vermarktung und Aufmerksamkeit, nicht um irgend einen Inhalt. Ein weiterer Schwuler an der Gaypride bringt interessiert niemanden ...aber ein Schwuler an einer Anti-Gay Vernstaltung ....darüber MUSS man ja schreiben. Idiot.
    • DER Baron 01.09.2019 10:13
      Highlight Highlight Daffyd Thomas mässig irgendwie
    • Saraina 01.09.2019 18:41
      Highlight Highlight Henzo, du bringst es genau auf den Punkt.
  • iisprinzässin 01.09.2019 08:23
    Highlight Highlight ... Was??
    • Ale Ice 01.09.2019 09:17
      Highlight Highlight Es geht noch kürzer:

      HÄ?
    • Heinzbond 01.09.2019 09:23
      Highlight Highlight ?
  • Paupera 01.09.2019 08:17
    Highlight Highlight Was auch immer an einer demo gegen randgruppen supper happy fun sein soll...
    Wie kann jemand, der selbst schwul ist und davon profitiert, dass er das heute so sagen und leben kann, so einen scheiss organisieren?!

  • rodolofo 01.09.2019 08:12
    Highlight Highlight Ist das nicht ein Zeichen von Biodiversität, wenn es solche grässliche Typen noch gibt?
    Ich würde sie allerdings gerne gegen Stechmücken eintauschen...
    • Ale Ice 01.09.2019 09:21
      Highlight Highlight Ein Zeichen? 🤔

      Sehr grässlich! 🤢

      Her mit den Stechmücken! 😂
  • Kruk 01.09.2019 08:04
    Highlight Highlight Was habe ich da gelesen? Spielt mir da wieder mein schlechtes Leseverständnis einen Streich?
    "Super Happy fun America" geht ins disneyland und lasst den Sandin Ruhe.

    Von einem Schwulen organisierte antischwulen Parade weil er "christliche Werte" will die er selbst nicht lebt - erinnert an Trump selber.

    Auf welchem Planeten bin ich gelandet. Verdammt warum ist der Akku meines UFOs leer.
    • Ale Ice 01.09.2019 09:31
      Highlight Highlight Kruk
      Sobald dein Akku wieder geladen ist, nimm ihn bitte mit und setz ihn irgendwo ab.
      Benutzer Bildabspielen
  • christof.artho 01.09.2019 08:02
    Highlight Highlight «...Anführer der Parade war der ultrarechte Blogger Milo Yiannopoulos, der selbst schwul ist. Für andere Homosexuelle schäme er sich seit Jahrzehnten...» Wait, what?! 🤔
    • Heinzbond 01.09.2019 09:25
      Highlight Highlight Wenn er sich für andere schämt, ich schäme mich dafür derselben Spezies wie dieser heini zu gehören... Der gehört doch untersucht und ich meine oben rum... Kopf mässig...
  • Ragy B. Rector 01.09.2019 08:01
    Highlight Highlight Was für ejne Zeit, in der wir leben😍.

    Eine Gruppe, die sich "super happy fun america" nennt, dessen Anführer homosexuell ist, aber für christliche Familienwerte einsteht und Fan von einem zweifach geschiedenem Präsident len ist, der durch eine Reality Serie berühmt wurde, kämpft auf den Strassen von Boston gegem eine Gay Pride Parade.
    • Töfflifahrer 01.09.2019 08:28
      Highlight Highlight Yup, that’s America 🤣🤣🤣
    • Jesus Quintana 01.09.2019 13:11
      Highlight Highlight Absurder gehts wirklich nicht
    • BratmirnenStorch 01.09.2019 13:27
      Highlight Highlight Damit wäre alles zum gegenwärtigen Zustand der USA gesagt 😂 sehr schöner Beitrag
  • mrlila 01.09.2019 07:42
    Highlight Highlight 🤦‍♂️
    • Majoras Maske 01.09.2019 09:40
      Highlight Highlight Treffender kann man das wirklich nicht kommentieren.

Fünf Tote durch herumfahrenden Amokschützen in Texas

Im US-Bundesstaat Texas sind am Samstag fünf Menschen durch einen herumfahrenden Amokschützen getötet und 21 weitere Personen verletzt worden. Der Täter sei kurz nach den Taten in den Städten Midland und Odessa durch Polizisten erschossen worden.

Dies schrieb die Polizei Midland via Facebook am Samstag (Ortszeit). Es gebe zudem keine Hinweise auf einen zweiten Täter, führte die zuständige Polizei am Samstagabend an eine Pressekonferenz weiter aus. Dies hatten die Sicherheitskräfte zunächst …

Artikel lesen
Link zum Artikel