International
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Mann klaute 1983 ganze 50 Dollar – 35 Jahre später wird er nun freigelassen



Nach mehr als 35 Jahren im Gefängnis ist ein für den Diebstahl von 50 Dollar zu lebenslanger Haft verurteilter Mann in den USA wieder auf freien Fuss gesetzt worden. Ein Richter im Bundesstaat Alabama entschied laut übereinstimmenden Medienberichten, dem 58-Jährigen die verbleibende Haftstrafe zu erlassen.

Demnach hatte der Mann den Geldbetrag im Jahr 1983 aus der Kasse einer Bäckerei in der Stadt Bessemer gestohlen. Da es sich bereits um seine dritte kleinkriminelle Tat gehandelt habe, sei er aufgrund eines besonderen Gesetzes des Bundesstaates Alabama zu lebenslanger Haft ohne Bewährung verurteilt worden. Medien hatten darüber auch Donnerstag (Ortszeit) berichtet.

Die Familie des Mannes reagierte nach der Freilassung mit grosser Erleichterung und Freudentränen. «Ich bin völlig zusammengebrochen. Ich habe nur meine Hände zum Himmel gestreckt und gesagt: Gott, ich danke dir, ich danke dir», sagte eine Nichte dem Fernsehsender WBRC. Die Familie werde ihn jetzt so gut wie möglich unterstützen, eine Arbeit zu finden. Dem Richter sagte der Mann laut Medienberichten, Tischler werden zu wollen.

US-Amerikanerin erhält drei Millionen Dollar für 35 Jahre in Haft

FILE - In this Sept. 8, 2014 file photo, Cathy Woods appears in Washoe District court in Reno, Nev.  Washoe County District Attorney Chris Hicks plans to announce Friday, March 6, 2015, whether he intends to go forward with the retrial of Woods, who was ordered set free last year after spending more than 30 years in prison for a murder she may not have committed. New DNA evidence recovered from the 1976 crime scene on the edge of the UNR campus matches that of a former Oregon inmate recently extradited to California to face murder charges in a string of killings in the San Francisco Bay Area during the same period when Cathy Woods allegedly slit Michelle Mitchell’s throat in Reno. (AP Photo/The Reno Gazette-Journal, Andy Barron, File)  NO SALES; NEVADA APPEAL OUT; SOUTH RENO WEEKLY OUT

Cathy Woods Bild: AP/Reno Gazette-Journal

Genau gleich lang wie Obengenannter musste eine US-Amerikanerin im Gefängnis ausharren - sie aber komplett unschuldig. Cathy Woods bekommt nun dafür drei Millionen Dollar Entschädigung. Ein Gerichtsausschuss im Bundesstaat Nevada sprach der heute 68-Jährigen in einem Teilvergleich das Geld zu, weil 2014 neue DNA-Spuren aufgetaucht waren.

Diese hatten laut Aussagen ihrer Anwältin vom Mittwoch endgültig bewiesen, dass die Frau nicht für einen Mord an einer Collegestudentin im Jahr 1976 verantwortlich war. Stattdessen führten die Spuren zu einem anderen Häftling, der bereits wegen zwei Morden verurteilt worden und als «Gypsy Hills Killer» bekannt war, berichtet ein lokaler Ableger des US-Fernsehsenders CBS.

Die zu Unrecht verurteilte Woods hatte sich 1979 als Patientin in einer psychiatrischen Klinik zu der Tat bekannt, kann sich aber heute nicht mehr an dieses Geständnis erinnern. Später stellte sich heraus, dass Woods zum Zeitpunkt der Tat als Kellnerin gearbeitet hatte.

In einem weiteren Verfahren kämpft sie gegen die Stadt und damalige Ermittler um zusätzliche Entschädigung in noch nicht genannter Höhe, weil diese sie zu dem Geständnis gedrängt hätten. Laut Angaben ihres Anwalts war sie die am längsten zu Unrecht im Gefängnis sitzende Frau in der Geschichte der Vereinigten Staaten.

(aeg/sda/dpa)

Ein Tag im Gefängnis

Weggesperrt ohne Gerichtsurteil

Play Icon

Das könnte dich auch interessieren:

«Der Drogenkonsum war nicht das Schlimmste» – Jasmin über ihr Leben bei süchtigen Eltern

Link zum Artikel

An dieser Monsterschlange mussten Skifahrer anstehen, um auf den Lift zu kommen 😨

Link zum Artikel

Kehrt Arno Del Curto rechtzeitig heim und ist es Kloten zu wohl in der Swiss League?

Link zum Artikel

«Black Mirror» in Utrecht – so sieht die Vision eines «gesunden Wohnviertels» aus

Link zum Artikel

«Obwohl ich ihn heiraten will, kriege ich jetzt Panik …»

Link zum Artikel

«Nazis raus» – die grossartige Fan-Reaktion gegen einen Rassisten im Stadion

Link zum Artikel

«Natürlich hatte ich schon mit Piloten Sex»: Eine Swiss-Stewardess erzählt

Link zum Artikel

Mirage-Skandal lässt grüssen: 5 Dinge, die du zu einer möglichen Crypto-PUK wissen musst

Link zum Artikel

Du kannst mit dem letzten Penalty alles klar machen … UND DANN SCHIESST DU SO?!

Link zum Artikel

Du willst Polizist werden? Dann musst du zuerst dieses Deutsch-Diktat meistern

Link zum Artikel

15-Jähriger greift Schwule vor Zürcher Gay-Club an – das hat Folgen für die Justiz

Link zum Artikel

Massive Störungen bei Swisscom ++ Notrufnummern ausgefallen ++ Panne auch in Deutschland

Link zum Artikel

«Etwas pendeln»: Was der Bundesrat im Kampf gegen die SVP besser machen muss

Link zum Artikel

Sander-Sieg, Biden-Frust, Trump-Wut: Alles zur Vorwahl in New Hampshire

Link zum Artikel

Ohne die Fehler der Initianten hätte es die Wohnbau-Vorlage (wohl) geschafft

Link zum Artikel

Schweizer Skifest in Chamonix! Loic Meillard gewinnt vor Thomas Tumler

Link zum Artikel

Ein (sonniges) Trump-Foto erhitzt die Gemüter – aber ist es auch echt? 🙈

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Das könnte dich auch interessieren:

«Der Drogenkonsum war nicht das Schlimmste» – Jasmin über ihr Leben bei süchtigen Eltern

48
Link zum Artikel

An dieser Monsterschlange mussten Skifahrer anstehen, um auf den Lift zu kommen 😨

114
Link zum Artikel

Kehrt Arno Del Curto rechtzeitig heim und ist es Kloten zu wohl in der Swiss League?

32
Link zum Artikel

«Black Mirror» in Utrecht – so sieht die Vision eines «gesunden Wohnviertels» aus

73
Link zum Artikel

«Obwohl ich ihn heiraten will, kriege ich jetzt Panik …»

129
Link zum Artikel

«Nazis raus» – die grossartige Fan-Reaktion gegen einen Rassisten im Stadion

65
Link zum Artikel

«Natürlich hatte ich schon mit Piloten Sex»: Eine Swiss-Stewardess erzählt

231
Link zum Artikel

Mirage-Skandal lässt grüssen: 5 Dinge, die du zu einer möglichen Crypto-PUK wissen musst

53
Link zum Artikel

Du kannst mit dem letzten Penalty alles klar machen … UND DANN SCHIESST DU SO?!

11
Link zum Artikel

Du willst Polizist werden? Dann musst du zuerst dieses Deutsch-Diktat meistern

118
Link zum Artikel

15-Jähriger greift Schwule vor Zürcher Gay-Club an – das hat Folgen für die Justiz

382
Link zum Artikel

Massive Störungen bei Swisscom ++ Notrufnummern ausgefallen ++ Panne auch in Deutschland

148
Link zum Artikel

«Etwas pendeln»: Was der Bundesrat im Kampf gegen die SVP besser machen muss

146
Link zum Artikel

Sander-Sieg, Biden-Frust, Trump-Wut: Alles zur Vorwahl in New Hampshire

138
Link zum Artikel

Ohne die Fehler der Initianten hätte es die Wohnbau-Vorlage (wohl) geschafft

143
Link zum Artikel

Schweizer Skifest in Chamonix! Loic Meillard gewinnt vor Thomas Tumler

12
Link zum Artikel

Ein (sonniges) Trump-Foto erhitzt die Gemüter – aber ist es auch echt? 🙈

153
Link zum Artikel

Das könnte dich auch interessieren:

«Der Drogenkonsum war nicht das Schlimmste» – Jasmin über ihr Leben bei süchtigen Eltern

48
Link zum Artikel

An dieser Monsterschlange mussten Skifahrer anstehen, um auf den Lift zu kommen 😨

114
Link zum Artikel

Kehrt Arno Del Curto rechtzeitig heim und ist es Kloten zu wohl in der Swiss League?

32
Link zum Artikel

«Black Mirror» in Utrecht – so sieht die Vision eines «gesunden Wohnviertels» aus

73
Link zum Artikel

«Obwohl ich ihn heiraten will, kriege ich jetzt Panik …»

129
Link zum Artikel

«Nazis raus» – die grossartige Fan-Reaktion gegen einen Rassisten im Stadion

65
Link zum Artikel

«Natürlich hatte ich schon mit Piloten Sex»: Eine Swiss-Stewardess erzählt

231
Link zum Artikel

Mirage-Skandal lässt grüssen: 5 Dinge, die du zu einer möglichen Crypto-PUK wissen musst

53
Link zum Artikel

Du kannst mit dem letzten Penalty alles klar machen … UND DANN SCHIESST DU SO?!

11
Link zum Artikel

Du willst Polizist werden? Dann musst du zuerst dieses Deutsch-Diktat meistern

118
Link zum Artikel

15-Jähriger greift Schwule vor Zürcher Gay-Club an – das hat Folgen für die Justiz

382
Link zum Artikel

Massive Störungen bei Swisscom ++ Notrufnummern ausgefallen ++ Panne auch in Deutschland

148
Link zum Artikel

«Etwas pendeln»: Was der Bundesrat im Kampf gegen die SVP besser machen muss

146
Link zum Artikel

Sander-Sieg, Biden-Frust, Trump-Wut: Alles zur Vorwahl in New Hampshire

138
Link zum Artikel

Ohne die Fehler der Initianten hätte es die Wohnbau-Vorlage (wohl) geschafft

143
Link zum Artikel

Schweizer Skifest in Chamonix! Loic Meillard gewinnt vor Thomas Tumler

12
Link zum Artikel

Ein (sonniges) Trump-Foto erhitzt die Gemüter – aber ist es auch echt? 🙈

153
Link zum Artikel

Abonniere unseren Newsletter

71
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
71Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Booker 31.08.2019 06:48
    Highlight Highlight Da sieht man mal wie wichtig die DNA Analyse und das vollständige Auswertung aller möglichen Daten daraus ist. Bei uns gibt es leider auch viel zu viel Täterschutz und auch un-Umerziehbare Dauerwiederholungstäter kriegen Chancen ohne Ende, das ist genau das andere Extrem.
  • Saftlade 30.08.2019 22:30
    Highlight Highlight Danke für das schöne Leben, wegen lausigen 50$ musste ein Mann den wichtigsten Teil seines Lebens in einer Zelle verbringen.

    Ich verstehe diese Gesetze in den USA nicht.
  • Cédric Wermutstropfen 30.08.2019 20:26
    Highlight Highlight Ein ziemlicher Clickbait, dieser Titel. Der Mann bekam diese Strafe nicht wegen der Tat an sich, sondern weil er Wiederholungstäter war.
    • lilie 31.08.2019 08:18
      Highlight Highlight @Cédric: Das stimmt schon, aber es ändert nichts an der Tatsache, dass ein Kleinkrimineller lebenslänglich erhielt.

      Kompletter Schwachsinn, bei uns hätte er vielleicht ein paar Monate oder höchstens wenige Jahre abgesessen, dabei eine Tischlerlehre gemacht, und nach seiner Entlassung wäre er arbeiten gegangen, hätte Steuern bezahlt und einen konstruktiven Beitrag zur Gesellschaft geleistet.

      In den USA hat er nur gekostet. Jetzt ist er vermutlich zu alt, um noch einen Job zu finden, also muss er weiter durchgefüttert werden, wie schon die letzten 35 Jahre seines Lebens.

      Was für eine Farce!
    • Saftlade 31.08.2019 08:48
      Highlight Highlight Mag sein, dass er ein Wiederholungstäter war. Trotzdem bleibt es eine kleinkriminelle Tat.

      Es ist absurd, dass in manchen US-Bundesstaaten *Ladendiebe* gleich behandelt werden wie Mörder oder Vergewaltiger.

      Ich verstehe nicht, warum man nicht am Grad einer Straftat verurteilt wird, sondern ob man drei oder zwei mal eine *Packung Zigaretten oder ein kleinerer Geldbetrag* geklaut hat.
  • Beat-Galli 30.08.2019 18:56
    Highlight Highlight Das tragische ist, dass die gleichen weissen alten Männer, welche diese Gesetzt erlassen, die Verantwortung tragen, dass man für diese 50 Dollar heute 400 Dollar benötigt wird.
    Was einem nicht geahndeten Diebstahl nahe kommt.

    Aber lassen wir's gut sein.
  • TanookiStormtrooper 30.08.2019 18:20
    Highlight Highlight In einem Land, dass Gefängnisse privatisiert ja auch kein Wunder. Die Zellen müssen immer schön gefüllt sein, damit der Rubel auch rollt und Resozialisierung ist schädlich fürs Geschäft. Da wird auch ordentlich Geld verdient und notfalls stellt man in der Wüste ein paar Zelte auf und nennt das einen Knast.
  • Victor Paulsen 30.08.2019 17:39
    Highlight Highlight Das ist verrückt 😨
    • spanischi nössli 30.08.2019 20:59
      Highlight Highlight Nein, das ist zum Kotzen.
    • ali_der_aal 31.08.2019 07:22
      Highlight Highlight das ist muuriicaaa
  • Der müde Joe 30.08.2019 17:11
    Highlight Highlight Lebenslange Freiheitsstrafe für $50?
    Finde ich also mehr als gerecht. Ich meine, man stelle sich den armen Inhaber der Bäckerei vor! Wie lange der wohl für $50 schuften musste?

    Nein im ernst. Es ist einfach nur krank wie dieser Staat Menschen behandelt, aber gleichzeitig mit dem Finger auf andere Nationen zeigt.
    Das in diesem Fall nicht gleich noch die Todesstrafe gefordert wurde, ist ja schon fast ein Wunder.
  • Dr no 30.08.2019 16:59
    Highlight Highlight der titel ist irreführend....naja er sass ja nicht wegen den 50 Dollars.... Aber so ist eben die three strikes rule. Ganz ehrlich, wenn du weisst, dass die regeln streng sind und du schon 2 Vergehen auf dem Kerbholz hast, dann riskierst du halt was, wenn du wieder straffällig wirst. Ist für mich vergleichbar, wie wenn du Drogen kaufst/mitnimmst was auch immer in einem Land, die darauf drakonische Strafen verhängt haben. Mach es einfach nicht oder akzeptiere die Strafe wenns dich erwischt...
  • Frankygoes 30.08.2019 16:56
    Highlight Highlight Die "three strikes"-Gesetzgebung ist schlicht ein Fehler. Kleinkriminelle werden wegen Lappalien lebenslang eingesperrt und Schwerkriminelle wissen nach dem zweiten Mal, dass sie eh nichts zu verlieren haben und handeln entsprechend.
    • Dr no 31.08.2019 15:48
      Highlight Highlight Und bei uns lässt man kleinkrminelle dafür einfach immer weitermachen...
  • olmabrotwurschtmitbürli aka Pink Flauder 30.08.2019 16:12
    Highlight Highlight Und was sagen die 50$ dazu?
    • lilie 30.08.2019 23:41
      Highlight Highlight @olma: Die demonstrieren vor dem Gefängnis gegen die Freilassung mit Plakaten, auf denen steht: "Und wer schützt uns jetzt vor diesem Monster?" und "Entführung von 50-Dollar-Scheinen ist KEIN Bagatelldelikt!".
  • Baba 30.08.2019 16:06
    Highlight Highlight Wieso bin ich nicht überrascht, dass der Häftling ein Schwarzer war...🤔. Ach ja, es geschah in 'merica 😠. Beim ersten Vergehen hat er wohl eine weisse Frau angesprochen und beim zweiten auf den Boden gespuckt... Wegen 50 US$ - 35 Jahre!!!

    Sweet home, Alabama. Not!
    • Koro 30.08.2019 17:59
      Highlight Highlight Ich möchte diese absurd hohe Strafe auf keinen Fall in Schutz nehmen.
      Es geht aber immer noch um das Delikt und nicht um die Deliktsumme. Ich stelle mir vor, es gibt schönere Erfahrungen im Leben als ausgeraubt zu werden.
    • Lukas Wiedmer 30.08.2019 18:23
      Highlight Highlight Wiso bin ich nicht überrascht dass es nicht sein erstes vergehen war....
    • Cédric Wermutstropfen 30.08.2019 20:30
      Highlight Highlight Vielleicht hat er beim ersten Mal geklaut und beim zweiten Mal auch. Schwarze sind nun mal stark übervertreten in den amerikanischen Kriminalitätsstatistiken. Ausserdem war er nicht wegen den 50$ im Gefängnis, sondern weil er Wiederholungstäter war.

      Dass Dein Kommentar so viele Herzen bekommt ist kein Ruhmesblatt für die watson Leserschaft. Es ist schlicht peinlich.
    Weitere Antworten anzeigen
  • bokl 30.08.2019 15:26
    Highlight Highlight Der Titel ist sehr irreführend, respektive stark vereinfachend. Der Grund für die lebenslange Haft waren nicht die 50 Dollar. Zumindest die zwei Vorstrafen sollten auch erwähnt werden (wohl aber auch nicht gravierend).

    Grundsätzlich einfach ein Parade-Beispiel, warum das Three-Strikes-Law absolut untauglich ist. Gibt es aber in einigen Bundesstaaten der USA.
    • Madison Pierce 30.08.2019 16:07
      Highlight Highlight Allerdings. Die Verurteilung war wegen bewaffneten Raubes, nicht wegen Diebstahls. Das ist eine ganz andere Liga. Ob 50 oder 500 Dollar in der Kasse waren, ist unerheblich für die Strafzumessung.

      Aber die Amis haben schon ein komisches Rechtssystem: er kam nur auf genügend Verurteilungen, weil er für die erste Tat (Einbruch in Tankstellenshop) gleich drei Verurteilungen kassiert hat. Das wäre bei uns so nicht möglich, da es für alle Straftaten, die während einer Tat begangen wurden, eine gemeinsame Verurteilung gibt.
    • Michaka 30.08.2019 16:35
      Highlight Highlight Im Artikel wird auch nicht geklärt, ob er geraubt oder gestohlen hat. Falls es ein bewaffneter Raubüberfall war, ist der geraubte Betrag weniger relevant...
    • Victor Paulsen 30.08.2019 17:42
      Highlight Highlight Aber auch nicht einmal für Körperverletzung kommt man annähernd so lange
    Weitere Antworten anzeigen
  • IMaki 30.08.2019 15:18
    Highlight Highlight Natürlich handelt es sich bei Alvin Kennard um einen Menschen mit schwarzer Hautfarbe. Logisch, dass sich solches in einem Land abspielt, dessen so genannte Rechts-Sprechung ungefähr um das Jahr 1850 - noch vor dem Bürgerkrieg - stecken geblieben ist. Und noch logischer aber umso erschreckender ist, dass solches in jenem Land abläuft, wo dessen gegenwärtiger Präsident gerade mitgeteilt hat, dass man nicht nur die Vorherrschaft auf der Erde verteidigen werde, sondern auch jene im Weltraum.
    • Zyniker haben es leichter 30.08.2019 23:50
      Highlight Highlight So logisch, dass die Unschuldige eine weisse Frau war... Aber das passt nicht in dein confirmation bias. Wie immer lässt auch Watson den Täter lächerlich gut da stehen, indem man einem bewaffneten Raubüberfall mit der geringen Beute runter spielt. Ich bin sicher, hier würden viele weitere Straftaten dieses Herren verhindert.
  • Out of Order 30.08.2019 15:02
    Highlight Highlight Er sitzt nicht wegen geklauten 50$ ein, sondern wegen den drei Straftaten im Total. Klingt aber im Titel halt besser (Lappallie vs. Lebenslänglich).

    Ausserdem halte ich «klauen» für eine sehr freizügige Übersetzung von «robbing» (eig. eher «Raub» oder «Raubüberfall»). Auch kann ein Raub z.B. Gewalt beinhalten - würde das die Wahrnehmung ändern? Die dabei entwendete Summe (50$) spielt keine Rolle - vielleicht einfach dumm gelaufen.

    Wieder eine grandiose Geschichte (ist ja kein Artikel, die gibts nur bei der NZZ).
    • SwissWitchBitch 30.08.2019 16:46
      Highlight Highlight Hier, ich hab ein paar Artikel fur dich aus dem Artikel gesammelt: den, den, dem, der
  • hiob 30.08.2019 14:54
    Highlight Highlight und hier kann man alten leuten tausende von franken klauen und eine rapkarriere starten. spass beiseite, die amis haben einen an der waffel, wissen wir ja.
  • Snowy 30.08.2019 14:39
    Highlight Highlight Unfassbar.
  • m00dy 30.08.2019 14:31
    Highlight Highlight Das sind dann wohl die Folgen von privatisierten Gefängnissen. ;) Mich würden die entstandenen Kosten im Verhältnis interessieren.
  • Lokutus 30.08.2019 14:30
    Highlight Highlight Und ein anderer Kerl mit 1000–fach mehr auf dem Kerbholz wird in diesem Land Präsident. Verrückte Welt
    • Baba 30.08.2019 17:21
      Highlight Highlight Der ist eben weisser Hautfarbe (aso underem orange, meini).
  • Charlie B. 30.08.2019 14:29
    Highlight Highlight Kaum zu glauben was ich da grad gelesen habe. Hat er dabei vielleicht noch jemanden umgebracht oder ein Massaker angerichtet?
  • Enzian034 30.08.2019 14:24
    Highlight Highlight Ein weisser hätte nie so lange Sitzen müssen
    • Oigen 30.08.2019 16:32
      Highlight Highlight Ein weisser mit mehr straftaten ist aktuell Präsident
    • loquito 30.08.2019 17:03
      Highlight Highlight Ein weisser wäre wohl nicht mal gesessen...
    • Zyniker haben es leichter 30.08.2019 23:53
      Highlight Highlight Doch, natürlich. Ein Beispiel ist sogar im Text.
  • DemonCore 30.08.2019 14:20
    Highlight Highlight Gibt es nicht eine UNO Konvention gegen grausame und unmenschliche Bestrafungen? Das ist doch absurd.
    • Out of Order 30.08.2019 17:00
      Highlight Highlight Doch, das ist die gleiche Abteilung die auch unmenschliche Kommentare sanktioniert.
  • Natürlich 30.08.2019 14:20
    Highlight Highlight Sch du Scheisse...
    Niemals möchte ich in einem solchen Land leben...
  • Auric 30.08.2019 14:08
    Highlight Highlight Gibt es in de US of A kein Gesetz dass die Bestrafung von offensicht geistig minderbemittelte verbietet?
    • loquito 30.08.2019 17:04
      Highlight Highlight Dort werden geistig behinderte, welxhe in Notwehr handeln auch mal zum Tode verurteilt und hingerichtet... Und 10% ser Hingerichtetem sind schätzungen zufolge wohl ehh unschuldig... Super rechtsstaat... NICHT
    • Kruk 30.08.2019 18:18
      Highlight Highlight "die Gefängnisse der USA sind zu Verwahranstalten für Menschen mit psychichischen Erkrankungen verkommen" Bryon Stevenson - Ohne Gnade, ist zwar nicht das gleiche wie geistig minderbemittelte, aber wenn ich mich recht erinnern mag kommen solche Fälle dort auch vor ( habe das Buch 2016 gelesen). übrigens ein Buch das ich zum Thema Justizwilkür in den USA empfehlen kann, sehr unterhaltsam aber auch traurig.
    • häxxebäse 30.08.2019 18:24
      Highlight Highlight Nein und wenn du auch noch schwarz bist, dann bist du geliefert....
    Weitere Antworten anzeigen
  • balzercomp 30.08.2019 13:57
    Highlight Highlight Es gibt mehrere Bundesstaaten der USA, die vergleichbare Gesetze haben. Das ist nicht zuletzt ein Grund für den extrem hohen Anteil der Gefangenen an der Gesamtbevölkerung in den USA.
    • Pana 30.08.2019 14:18
      Highlight Highlight Gefängnisse in den USA sind privatisiert und profitorientiert.
    • Partisan 30.08.2019 14:20
      Highlight Highlight Schon krass. Da reichts, wenn die dritte Straftat ist, bei Rot über eine Strasse zu spatzieren.
    • c_meier 30.08.2019 16:17
      Highlight Highlight das ist eben pfefferscharf... oder wohl eher tabascoscharf...
    Weitere Antworten anzeigen
  • Thorium 30.08.2019 13:53
    Highlight Highlight Richter Carpenter lässt Verurteilten frei, der darauf Tischler werden will. 🤔 nochmal Glück gehabt, dass der Richter nicht Sinner hiess.
    • SwissWitchBitch 30.08.2019 16:47
      Highlight Highlight 😂 hab ne Sekunde gebraucht
  • Kaspar Floigen 30.08.2019 13:50
    Highlight Highlight Wenn man an all die 50 Dollar Noten denkt, die durch dieses Urteil nicht geklaut wurden, hat sich dieses Gesetz für den Staat bestimmt gelohnt.
    • Aliminator 30.08.2019 14:39
      Highlight Highlight Echt jetzt?! Hoffe, das war nicht offensichtliche Ironie....Was denkst du kosten 35 Jahre Gefängnis an Steuergelder?
    • Platon 30.08.2019 14:53
      Highlight Highlight Jetzt bin ich verwirrt. Sarkasmus? Normalerweise ist die Watson-Community nicht so sarkasmusaffin, woher also die Herzen?
    • Freebee 30.08.2019 15:46
      Highlight Highlight Wo ist die Pointe???
    Weitere Antworten anzeigen
  • Suerehohn 30.08.2019 13:45
    Highlight Highlight What a time to be alive....
  • moedesty 30.08.2019 13:45
    Highlight Highlight kranke schei** welt.

Make USA a banana republic! Was Trump in drei Jahren angerichtet hat

Stell dir ein komplett erfundenes Land vor, eine Vorzeigedemokratie, einen funktionierenden Rechtsstaat: das Land Fruitistan.

In Fruitistan wird Herr Duck zum Präsidenten gewählt1. Später wird bekannt, dass Duck dieser Coup vor allem dank der Unterstützung des verhassten Erzfeindes Redland gelang, der die Wahlen heimlich massiv beeinflusste2. Trotzdem werden die Wahlen nicht wiederholt. Duck wird Präsident.

Als Präsident lügt Duck wie gedruckt, was ihm täglich nachgewiesen wird3. Trotzdem sitzt …

Artikel lesen
Link zum Artikel