International
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

So hätte das dann in etwa ausgesehen. (Beispielbild) Bild: shutterstock

«Nur in LA»: Airline-Piloten sichten Mann mit Jetpack – schon wieder

Schon das zweite Mal innerhalb von zwei Monaten wurde ein Mann mit Jetpack über dem Flughafen in Los Angeles gesichtet.



Stell dir vor, du fliegst gemütlich mit dem Linienjet, schaust zum Fenster raus und sichtest auf Augenhöhe einen Mann mit einem Jetpack. Unmöglich? Nicht so in Los Angeles.

Genau das geschah dort gestern zum zweiten Mal innert kurzer Zeit. Um 13.45 Uhr (Ortszeit) sichtete ein Pilot der China Airlines einen Mann im Jetpack – auf 1800 Metern über Boden. Und das rund 11 Kilometer vom Flughafen LAX entfernt, wie NBC News berichtet.

Gemäss einer Sprecherin der FBI-Aussenstelle in Los Angeles seien «mehrere Berichte» über die Sichtung eingegangen. Weitere Details dazu wurden nicht genannt.

Vor zwei Monaten, am 30. August, hat sich dieses bizarre Ereignis das erste Mal ereignet. Damals lautete der Funkspruch folgendermassen: «Tower, hier ist American 1997. Wir sind gerade an einem Typen in einem Jetpack vorbeigeflogen.» Der Mann sei nur 275 Meter vom Flugzeug entfernt gewesen. Die spontane Reaktion aus dem Tower? «Nur in LA.» (cki)

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com (umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Die 12 wohl bizarrsten Posts und Snaps aus dem Flugzeug

«Ich habe Respekt davor»: Deshalb fliegen diese Passagiere trotz Corona in die Ferien

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
Joe Smith
15.10.2020 12:09registriert November 2017
Der Mann sei nur 275 Meter vom Flugzeug entfernt gewesen. Ich staune über das präzise Augenmass des Piloten.
(Ohne es zu wissen vermute ich mal wild, dass er die Distanz auf «rund 300 Yard» geschätzt hat. Es würde nicht schaden, beim Übersetzen manchmal ein wenig das Hirn einzuschalten.)
478
Melden
Zum Kommentar
Hoku
15.10.2020 10:44registriert June 2020
Only in LA halt.
Vielleicht ist „unser“ Mr. Jetman (Yves Rossi) dort in den Ferien 😉
281
Melden
Zum Kommentar
Denk Mal
15.10.2020 12:46registriert June 2018
Wo bleibt denn die Luftabwehr? 😉
210
Melden
Zum Kommentar
6

Liveticker

«Bald haben wir 12'000 Fälle pro Tag» – 2. Coronawelle hat die Schweiz erreicht

Artikel lesen
Link zum Artikel