International
USA

US-Wahlen 2020: So feiert Amerika den Sieg von Joe Biden

epa08805316 People drink champagne as people celebrate after news organizations called the US 2020 presidential election for Joe Biden, defeating incumbent US President Donald J. Trump, on Black Lives ...
«You're Fired!» Die Botschaft ist klar: Donald Trump muss das Präsidentschaftsamt räumen. Zahlreiche Menschen in den Vereinigten Staaten feiern den Sieg von Joe Biden. Bild: keystone

«You're Fired» So feiert Amerika den Wahlsieg von Joe Biden

07.11.2020, 19:3107.11.2020, 19:36
Mehr «International»

Nur Sekunden, nachdem mehrere US-Medien den demokratischen Präsidentschaftskandidaten Joe Biden am Samstag zum Sieger der Wahl in den USA erklärt haben, ist in vielen Grossstädten grosser Jubel ausgebrochen. Auf den Strassen New Yorks klatschten, schrien und jubelten die Menschen. Hunderte strömten Samstagmittag (Ortszeit) zum Times Square und feierten. Viele Autofahrer betätigten pausenlos ihre Hupen. Auch nach einer Stunde hatte der andauernde Applaus noch kein Ende genommen.

Die USA im Freudentaumel:

Video: watson/jah

Fernsehsender zeigten auch Bilder aus Philadelphia in Pennsylvania mit feiernden Menschen. Kurz nachdem einige noch ausstehende tausend Stimmen von dort bekanntgegeben wurden, hatten US-Sender Joe Biden zum Sieger ausgerufen. Auch vor dem Weissen Haus in Washington jubelten die dort versammelten Demonstranten.

Die Metropolen an der US-Ostküste gelten als liberal und demokratisch, Joe Biden hat dort ersten Ergebnissen zufolge den weit überwiegenden Teil der Stimmen geholt. New York ist aber auch die Geburtsstadt des noch amtierenden US-Präsidenten Donald Trump. (ohe/sda/dpa)

Leute im ganzen Land jubeln:

1 / 21
So feiert Amerika den Wahlsieg von Joe Biden
Micaela Tobin (links) und Carmina Scovar aus Los Angeles feiern den Sieg von Joe Biden.
quelle: keystone / chris pizzello
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Bidens Rede vom Freitag in Wilmington
1 / 9
Bidens Rede vom Freitag in Wilmington
Am Freitagabend (Ortszeit) sprach Joe Biden in seinem Heimatstaat Delaware zu seinen Anhängern. Der demokratische Präsidentschaftskandidat verzichtete dabei auf eine Siegeserklärung. (AP Photo/Carolyn Kaster)
quelle: keystone / carolyn kaster
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Interview mit jungem Amerikaner nach Bidens Sieg
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
16 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Bee89
07.11.2020 21:13registriert Mai 2018
Gänsehaut wenn man sich die ganzen Video von jubelnden Menschen ansieht.
Ich bin froh, hat die USA wieder einen Präsidenten, der dem Amt Würde verleiht. Ich bezweifle, dass er viel reissen wird, dazu hat Trump das Land zu sehr gespalten. Aber immerhin ist Biden ein Politiker. Und kein Kultführer, der angehimmelt werden will. Das lässt den Rest der Welt schon aufatmen
756
Melden
Zum Kommentar
avatar
RicoH
07.11.2020 20:18registriert Mai 2019
Cool, einfach nur cool...
587
Melden
Zum Kommentar
avatar
rodolofo
07.11.2020 21:18registriert Februar 2016
"You're fired!"
Hahahahaaa!
Wer Andern eine Grube gräbt, fällt selbst hinein.
Und vor lauter Lügen verwirrt er sich selber, so dass er am Ende selber nicht mehr weiss, wo er die Grube gegraben hat...
218
Melden
Zum Kommentar
16
«Baby-Igel» wird in britische Auffangstation gebracht – dann kommt die Überraschung

Die Wildtier-Auffangstation «Lower Moss Nature Reserve and Wildlife Hospital» staunte nicht schlecht, als letzte Woche ein gerettetes Tier zu ihnen gebracht wurde.

Zur Story