International
Verbrechen

Britischer Schwerverbrecher nach langer Flucht in Thailand gefasst

Britischer Schwerverbrecher nach langer Flucht in Thailand gefasst

11.02.2023, 16:1611.02.2023, 16:16
Mehr «International»

Nach fünf Jahren auf der Flucht ist ein verurteilter Drogenverbrecher aus Grossbritannien in Thailand gefasst worden. Wie die britische Kriminalpolizei NCA am Samstag mitteilte, wurde der Mann am Freitag von thailändischen Polizisten in einer Autowerkstatt in Bangkok festgenommen. Der 55-Jährige stand auf der «Most Wanted»-Liste der von der NCA meistgesuchten Verbrecher.

Der Mann, der 2018 wegen bandenmässigen Drogenschmuggel verurteilt worden war, wurde in Thailand aufgespürt und festgenommen.
Der Brite, der 2018 wegen bandenmässigen Drogenschmuggel verurteilt worden war, wurde in Thailand aufgespürt und festgenommen.Bild: National Crime Agency

Der Anführer einer kriminellen Gruppe war nach Behördenangaben Anfang 2018 vor dem Beginn eines Gerichtsprozesses geflohen, in dem er wegen versuchter Einfuhr von Amphetaminen im Wert von acht Millionen Pfund (9 Mio. Euro) in Abwesenheit zu elf Jahren Gefängnis verurteilt worden war.

(dsc/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7
    Rekordhohe Zukunftsängste ob Trumps Zollchaos: Vor allem eine Folge ist gefährlich
    Trumps Zollhammer ist noch nicht zu spüren, doch die Konsumenten blicken schon so finster in die Zukunft wie zuvor nur in schweren Krisen.

    An den Börsen ging es zuletzt wieder in die Höhe. Der Zollhammer, mit dem Donald Trump am 2. April zugeschlagen hatte, scheint seinen Schrecken verloren zu haben. In der Schweiz wie in den USA legten die Leitindizes in den letzten Tagen deutlich zu. Doch laut den Ökonomen der Bank J. Safra Sarasin könnte diese Ruhe nach dem Sturm nur die Ruhe vor dem nächsten Sturm sein.

    Zur Story