International
Videos

Roboter tanzt zu Michael Jackson und fällt über Treppenstufen

Video: watson/nina bürge

Roboter meistert bei Auftritt in China den Moonwalk und scheitert dann an Treppenstufen

22.05.2026, 20:1022.05.2026, 20:10

Bei der Neueröffnung eines Future-Era-Ladens in der chinesischen Stadt Shenzhen trat ein Roboter als Showeinlage auf. Dieser tanzte zum Song «Billie Jean» von Michael Jackson und meisterte dabei den Moonwalk perfekt. Kurz darauf scheiterte das Können des Roboters jedoch an einigen Treppenstufen, wie du im folgenden Video siehst:

Video: watson/nina bürge

Die Firma «Future Era» stellt humanoide Roboter her und eröffnete in der vergangenen Woche einen neuen Standort in der chinesischen Grossstadt Shenzhen, wie Daily Mail berichtet. Michael-Jackson-Imitatoren scheinen sich jedoch keine Sorgen um ihren Job machen zu müssen.

In den sozialen Medien geht das Video des schlurfenden, tanzenden Roboters zurzeit viral. Benutzer vergleichen ihn mit dem betrunkenen Onkel auf einer Hochzeit und machen sich über den gescheiterten Tanz lustig. (nib)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Kollege Roboter
1 / 19
Kollege Roboter
Greifen mit Gefühl: Der humanoide Roboter Ecce kommt aus der Schweiz.
quelle: x00227 / wolfgang rattay
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das hat es mit Südkoreas neuem Roboter-Mönch «Gabi» auf sich
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
15 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Dr. Atomi
22.05.2026 20:27registriert Juli 2024
Ich weiss nicht, bin ich denn der einzige der hier zukünftige Kriegsmaschinen sieht???
Gerade die Hauptthemen wie Robotee gesteuerte Kampfdrohnen etc. Ist doch geradezu klar wohin das alles führt..?
266
Melden
Zum Kommentar
avatar
GrüeziMitenand
22.05.2026 23:12registriert September 2022
Nun ist ja nicht so, dass ich unter Umständen auch schon an zwei Treppenstufen gescheitert bin.
211
Melden
Zum Kommentar
15
Die Hitze bremst Europas Züge aus – so sieht es in der Schweiz aus
Ab 30 Grad Celsius dehnen sich Schienen aus, Oberleitungen hängen durch, und die Bahn bremst ab. Allein im Mai und Juni summierten sich dadurch europaweit 1397 zusätzliche Verspätungstage, Tausende Züge fielen aus. Diese Regionen betraf es am meisten.
Die Hitzewelle bringt das europäische Schienennetz ans Limit. Der Bahnverkehr verspätete sich zum Sommeranfang wegen der heissen Temperaturen um zusätzliche 1397 Tage – plus 20'000 Züge fielen aus. Zwischen dem 1. Mai und dem 5. Juli untersuchte das belgische Startup chuuchuu BV Zugverspätungen in Österreich, Belgien, Frankreich, Deutschland, Ungarn, Italien, den Niederlanden und der Schweiz.
Zur Story