21.07.2022, 15:3222.07.2022, 14:49
Die Hitze und Waldbrände haben Europa und dessen Bevölkerung weiterhin fest im Griff. Das müssen auch die Reisenden eines Zuges von Madrid nach Galicia erfahren, wie dieses Video zeigt. Mitten auf der Strecke hält die Bahn in einem Waldabschnitt an – umringt von Flammen eines Wildfeuers.
Feuer verbrennt Felder und Häuser
Ebenfalls hat ein Video auf Twitter die Runde gemacht, wie ein Bauer mit einem Traktor versucht hat, eine Brandschneise in einem Feld zu ziehen, um die Ernte zu retten. Der Mann gerät bei der Aktion allerdings selber ins Feuer und rettet sich in letzter Sekunde vor den Flammen.
In ganz Europa verwüsten Wildfeuer Landschaften und Häuser. Wegen der Brände der vergangenen Tage mussten alleine in Portugal nach Angaben des Zivilschutzes ANEPC 1055 Menschen ihre Siedlungen verlassen. Es habe mindestens drei Tote und 223 Verletzte gegeben, sechs davon Schwerverletzte. Auch in Frankreich wurden an der Atlantikküste kürzlich etwa 8000 Menschen evakuiert. In anderen europäischen Ländern wie Spanien, Kroatien, Italien, Griechenland und auch Grossbritannien kämpfen die Feuerwehrleute ebenfalls gegen teils grosse Waldbrände. (fwe/sda/dpa)
Weitere Videos:
Von Spanien bis Kroatien – Hier brennt es überall
Video: watson/fwe
Therese ist Taxifahrerin – wir begleiteten sie für eine Nacht
Video: watson/lea bloch
Boris Johnson fliegt im Kampfjet umher – und erntet einen Shitstorm
Video: watson
Bilder, die immerhin ein bisschen gegen die Hitze helfen ❄️
1 / 23
Bilder, die immerhin ein bisschen gegen die Hitze helfen ❄️
quelle: shutterstock
Das könnte dich auch noch interessieren:
Yanni Gentsch wurde beim Joggen heimlich gefilmt. Die Kölnerin ertappte den Voyeur – ein Video davon ging viral. Weil juristische Schritte gegen den Mann nicht möglich waren, will sie nun per Petition eine Gesetzesänderung erwirken.
Die 30-jährige Yanni Gentsch erlebte im Februar beim Joggen einen Vorfall, der sie bis heute beschäftigt. Ein Voyeur fährt ihr damals auf dem Fahrrad hinterher und filmt heimlich ihren Hintern. Als der Werbetexterin aus Köln auffällt, was geschieht, hält sie an und stellt den Mann zur Rede. Die Konfrontation hält wiederum sie auf ihrem Mobiltelefon auf Video fest. Und genau dieses Video geht danach viral.