International
Videos

Spanien: Zug hält mitten in Waldbrand an

Video: watson

Voller Zug hält mitten in Waldbrand an

21.07.2022, 15:3222.07.2022, 14:49

Die Hitze und Waldbrände haben Europa und dessen Bevölkerung weiterhin fest im Griff. Das müssen auch die Reisenden eines Zuges von Madrid nach Galicia erfahren, wie dieses Video zeigt. Mitten auf der Strecke hält die Bahn in einem Waldabschnitt an – umringt von Flammen eines Wildfeuers.

Feuer verbrennt Felder und Häuser

Ebenfalls hat ein Video auf Twitter die Runde gemacht, wie ein Bauer mit einem Traktor versucht hat, eine Brandschneise in einem Feld zu ziehen, um die Ernte zu retten. Der Mann gerät bei der Aktion allerdings selber ins Feuer und rettet sich in letzter Sekunde vor den Flammen.

In ganz Europa verwüsten Wildfeuer Landschaften und Häuser. Wegen der Brände der vergangenen Tage mussten alleine in Portugal nach Angaben des Zivilschutzes ANEPC 1055 Menschen ihre Siedlungen verlassen. Es habe mindestens drei Tote und 223 Verletzte gegeben, sechs davon Schwerverletzte. Auch in Frankreich wurden an der Atlantikküste kürzlich etwa 8000 Menschen evakuiert. In anderen europäischen Ländern wie Spanien, Kroatien, Italien, Griechenland und auch Grossbritannien kämpfen die Feuerwehrleute ebenfalls gegen teils grosse Waldbrände. (fwe/sda/dpa)

Video: watson

Weitere Videos:

Von Spanien bis Kroatien – Hier brennt es überall

Video: watson/fwe

Therese ist Taxifahrerin – wir begleiteten sie für eine Nacht

Video: watson/lea bloch

Boris Johnson fliegt im Kampfjet umher – und erntet einen Shitstorm

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Bilder, die immerhin ein bisschen gegen die Hitze helfen ❄️
1 / 23
Bilder, die immerhin ein bisschen gegen die Hitze helfen ❄️
quelle: shutterstock
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
banda69
21.07.2022 16:09registriert Januar 2020
Das wäre doch mal ein nettes Studienreisli für die "Don't look up!" Klimaleugner (SVP und Konsorten).
487
Melden
Zum Kommentar
9
«Berlin ist kaputt»: Dieser schwule Schweizer zieht nach 30 Jahren wieder nach Luzern
Als Beni Durrer vor dreissig Jahren in die deutsche Hauptstadt zog, war Berlin für ihn ein Ort der Freiheit. Seine Heimat empfand er als eng. Heute geht es ihm umgekehrt. Ein Gespräch über eine Stadt, in der mühsam erkämpfte Errungenschaften wieder in Gefahr sind.
Schon in den 1920er-Jahren galt die Gegend um den Nollendorfplatz im Westen Berlins als bevorzugter Treffpunkt von Homosexuellen; in der Nazi-Zeit verschwand die Szene in den Untergrund, nach dem Krieg blühte sie wieder auf. Wer in der westdeutschen Provinz mit ihren oftmals rigiden Moralvorstellungen gleichgeschlechtliche Neigungen verspürte, für den war West-Berlin ein Fluchtpunkt. Seit einigen Jahren leuchtet die Kuppel des U-Bahnhofs, der hier als Hochbahnstation über der Erde liegt, in den Farben des Regenbogens: Das offizielle Berlin ist stolz auf eine Tradition, die es früher verschämt verschwiegen hätte.
Zur Story