International
Wirtschaft

Merkel und May lachen sich trotz Brexit-Chaos krumm – das ist der Grund

Merkel und May lachen sich trotz Brexit-Chaos krumm – das ist der Grund

Die Bundeskanzlerin lacht herzhaft: Eine Szene von Angela Merkel mit der britischen Premierministerin beim Brexit-Gipfel sorgte für Gesprächsstoff – sowie auch ihr Outfit.
11.04.2019, 09:31
Lars Wienand / t-online
Mehr «International»
epa07497087 Britain's Prime minister Theresa May (L) and Germany's Chancellor Angela Merkel (R) look at a tablet ahead of a European Council meeting on Brexit at the European Council in Brus ...
Haha: Merkel und May.Bild: EPA/AFP POOL
Ein Artikel von
t-online

Die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel und die britische Premierministerin Theresa May im Partnerlook schütten sich aus vor Lachen über Merkel und May im Partnerlook. Bilder und Videos von der Szene beim Brexit-Gipfel machten am Mittwoch schnell die Runde.

Merkel war zu May gegangen, hatte ihr das Tablet hingehalten. May zeigte auf die linke Seite und auf die rechte Seite – dann bogen sich beide vor Lachen. Merkel zeigte den Bildschirm dann auch anderen Teilnehmern des Gipfels. Und auf Twitter wurde gerätselt, was da so lustig war. 

Die Antwort erfuhren dpa und der ZDF-Korrespondent Stefan Leifert aus dem Umfeld der Beteiligten: Es war ein Foto, das auch auf Twitter verbreitet wurde.

Zufälligerweise hatten Merkel und May zur gleichen Zeit im gleichen Outfit den Abgeordneten ihrer Parlamente in Berlin und London Rede und Antwort gestanden. Das war auf einem Bild vereint.

Was aber noch offen blieb: Ob das Blau abgesprochen war und ob die europäische Farbe ein Zeichen sein sollte. May beriet mit den 27 anderen Staats- und Regierungschefs anschliessend eine gute Stunde. Dann ging es ohne sie weiter.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das Brexit-Chaos in Cartoons
1 / 17
Das Brexit-Chaos in Cartoons
Theresa May präsentierte im Herbst das von ihr ausgearbeitete Brexit-Abkommen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Seit 2005 ist Merkel Bundeskanzlerin, das ist ihr Werdegang
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
muto
11.04.2019 10:49registriert März 2019
Ach lasst doch den beiden Damen ihre Freude - gibt ja sonst nicht so viel zu lachen für beide zur Zeit... Lachen ist gesund.
646
Melden
Zum Kommentar
avatar
Alphonse Graf Zwickmühle
11.04.2019 09:43registriert Oktober 2018
Ja, ja, so blau, blau, blau blüht der Enzian,
Holla hia, hia, holla di holla di ho.
292
Melden
Zum Kommentar
avatar
Jazzdaughter
11.04.2019 13:05registriert Oktober 2016
Breaking News!

*************

Politiker sind auch Menschen!
Wer hätte das gedacht ;)
212
Melden
Zum Kommentar
6
Shrinkflation – die versteckte Preiserhöhung der Detailhändler

Beim Phänomen Shrinkflation handelt es sich nicht um eine offensichtliche Preiserhöhung, der Preis eines Produktes wird nicht angehoben. Shrinkflation passiert dann, wenn Konsumentinnen und Konsumenten für denselben Preis weniger eines Produktes erhalten.

Zur Story