Katze
Tier

Rätsel der Woche: Das Gewicht von Hund, Katze und Hase

Rätsel der Woche: Hund, Katze, Hase – wie schwer sind diese Fellknäuel? 

Bild: shutterstock
22.10.2016, 10:3526.10.2016, 08:51
Mehr «Katze»

Es ist Rätselzeit!

Animiertes GIFGIF abspielen
via giphy

Nein, nicht abhauen!

Wenn ihr bleibt, zaubere ich lauter süsser Kätzchen aus dieser Keksverpackung. Guck! Bitte bleib. 😿

Animiertes GIFGIF abspielen
via giphy

Und nun kommen wir zum heutigen Rätsel: Weisst du, wie schwer alle Tiere zusammen sind?

Hase, Katze und Hund stehen gemeinsam auf die Waage. Katze und Hase sind zusammen 10 Kilogramm schwer, Hund und Hase 20 Kilogramm. Hund und Katze wiegen gemeinsam 24 Kilogramm – und nun kommt deine Aufgabe: Wie viel wiegen alle drei Tiere gemeinsam? Findest du die Lösung?

Es ist wirklich schwierig, aber hey:

Manche können gut rechnen und manche können halt gut Dinge balancieren...

1 / 10
Diese Katze ist die Weltmeisterin in «Gegenstände auf Pfoten balancieren»
quelle: amazing creature
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Siehst du schon so aus? –Weiter unten erlösen wir dich von der Rätseltragödie ...

Bild
via tumblr
first image
second image
twister icon
Hahaha! War bloss ein Witz. Klick auf's Bild und ich erkläre dir den Lösungsweg.Bild: shutterstock/ watson

Hast du's geschafft? – Hier ist deine Belohnung 

Oder dein Trost, falls du versagt hast.

Bei jedem Push miaut dein Handy:
Die Catson-App ist da! 😻

catson Werbung
Bild: watson

Einfacher als Mathe und dazu noch zuckersüss: Wo ist Walter ... äh, die Katze? Ein Suchspiel in 14 Bildern

1 / 16
Wo ist Walt... äh, die Katze? Ein Suchspiel in 14 Bildern
Hier muss man schon genau hinschauen, welchen Ball man nach draussen zum Spielen nimmt!

Bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(jin)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!