Leben
Deutschland

Hakenkreuz? Deutscher Freizeitpark nimmt Attraktion ausser Betrieb

Hakenkreuz-Karussel? Deutscher Freizeitpark nimmt Attraktion ausser Betrieb

19.08.2019, 19:03
Mehr «Leben»

Die Adler sollen nicht mehr fliegen im deutschen Freizeitpark «Tatzmania» in Löffingen, im Schwarzwald. Dabei ist die Attraktion erst vor wenigen Tagen zum ersten mal in Betrieb gegangen.

Warum also? In Bewegung erinnern die beiden Arme des Fahrgeschäfts mit Namen «Egale Fly» oder «Adlerflug» an zwei Hakenkreuze.

Einem SWR-Bericht zufolge waren es weniger die Besucher des Parks in Baden-Württemberg, als vielmehr Internetnutzer, die sich an dem Design gestört haben. Trotzdem: Park-Bertreiber Rüdiger Braun hat entschieden, dass das Karussell vorerst still stehen soll. Ihm sei die Hakenkreuz-ähnliche Form zunächst nicht aufgefallen. Im SWR-Bericht betont er, dass er sich «bei allen Personen, die sich gestört oder beleidigt fühlen durch unser Design, entschuldigen» wolle.

Wie geht es weiter mit dem Adlerflug? Der Hersteller werde das Design ändern, so Braun. Statt vier «Adlern» sollen dann nur noch drei auf jeder Seite fliegen.

Der Adlerflug im Video:

(tam)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Wenn aus Hakenkreuzen Friedensbotschaften werden
1 / 21
Wenn aus Hakenkreuzen Friedensbotschaften werden
Hakenkreuze sind Schandmale. Anstatt die Nase zu rümpfen, kannst du sie aber auch kreativ bekämpfen. Hier einige Beispiele!

Bild: instagram
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Mit Liebe und Humor gegen Nazi-Schmierereien
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
33 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
hifish
19.08.2019 20:47registriert Dezember 2015
Irgendwie wirkt das ganze wie ein Treppenwitz: Der Betreiber heisst Braun, und die Attraktion Adler-Flug. 🤔
2516
Melden
Zum Kommentar
avatar
raues Endoplasmatisches Retikulum
19.08.2019 19:24registriert Juli 2017
Ja wer sucht der findet....
Zum Glück ist das jemandem aufgefallen, was würden wir nur ohne solche Helden des Alltages tun?
25536
Melden
Zum Kommentar
avatar
Mr.CoJones aka Philodog
19.08.2019 21:10registriert September 2015
„Park-Bertreiber Rüdiger BRAUN (...)“.

LOOOOL
964
Melden
Zum Kommentar
33
Grosse Überraschung: Scarlett Johansson soll Hauptrolle in neuem «Jurassic World» spielen

Die «Jurassic World»-Reihe ist nicht totzukriegen. 2022 schloss «Jurassic World 3» die bereits zweite Trilogie des Dino-Franchise ab, das 1993 mit Steven Spielbergs «Jurassic Park» seinen Anfang genommen hatte. Eine längere Pause war erwartet worden. Die Geschwindigkeit, mit der nun doch der vierte «Jurassic World»-Teil auf die Gleise kommt, ist etwas überraschend – genau wie die mögliche Hauptdarstellerin.

Zur Story