Leben
Film

«Top Gun: Maverick» mit Kassenrekord – Tom Cruise dankt seinen Fans

«Top Gun: Maverick» sorgt für Kassenrekord – Tom Cruise dankt seinen Fans

01.06.2022, 03:37
Mehr «Leben»

Mehr als drei Jahrzehnte nach seinem Kinoerfolg mit «Top Gun» (1986) hat Tom Cruise mit der Fortsetzung «Top Gun: Maverick» einen Rekord aufgestellt. «Ich danke allen, die Top Gun: Maverick gesehen und damit zu einem historischen Startwochenende verholfen haben», schrieb der 59-jährige Hollywood-Star am Dienstag auf Twitter. «Der grösste Kinostart am Memorial Wochenende aller Zeiten», hiess es auf Twitter-Seite des Films mit Verweis auf 300 Millionen Dollar Einnahmen weltweit am Premieren-Wochenende.

Allein in Nordamerika spielte der Film am langen Memorial-Feiertagswochenende in vier Tagen über 160 Millionen Dollar ein. «Top Gun: Maverick» schlug damit den bisherigen Rekordhalter «Pirates of the Caribbean – Am Ende der Welt», der 2007 in diesem Zeitraum 153 Millionen Dollar in die Kassen gebracht hatte.

In dem Actionfilm spielt er erneut den halsbrecherischen Piloten Pete Mitchell alias Maverick, der jetzt eine junge Truppe von Piloten und Pilotinnen auf einen gefährlichen Kampfeinsatz vorbereitet. Auch Mavericks alter Kumpel Iceman (Val Kilmer) ist unter der Regie von Joseph Kosinski («Tron: Legacy») dabei. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
11 denkwürdige Oscar-Looks
1 / 13
11 denkwürdige Oscar-Looks
Barbra Streisand nahm ihren Oscar für «Funny Girl» 1969 in einem durchsichtigen Hosenanzug entgegen.
quelle: ap/ap / george birch
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Das ist eine komische Frage» – Johnny Depps lustigste Momente vor Gericht
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Voraus denken!
01.06.2022 06:45registriert März 2022
Der zweite Top Gun Film ist echt gut und beinhaltet alles was ein solcher Streifen benötigt:
Action, etwas Schnulze, etwas Ehre und tolle Bilder.
292
Melden
Zum Kommentar
avatar
leed
01.06.2022 08:15registriert Januar 2016
Wir leben in einem Zeitalter von schlechten reboots und Fortsetzungen. Top Gun 2 zeigt dass es auch anders geht, der Film ist eine würdiger zweiter Teil und er macht richtig Spass
281
Melden
Zum Kommentar
9
Darauf darfst du dich am Heitere Openair 2024 freuen

Dreissig Acts werden am diesjährigen Heitere Openair dem Publikum einheizen. Hier erfährst du alle wichtigen Infos rund ums Festival.

Zur Story