Wer auf «Harry Potter» UND auf Luxus steht, sollte unbedingt hier Ferien machen
Unsere magischsten Träume können nun wahr werden. Denn: In Nordengland (genauer gesagt in North Yorkshire) hat nun eine Unterkunft eröffnet, die aussieht wie die Luxusversion von Hagrids Hütte.
Zu sehen: Stufen aus Holz, das spitze Dach und sogar der Schornstein. Dazu baumelnde Körbe, Laternen und Seile. Die Inhaberin Carol Cavendish hat den Inneneinrichtungsstil des beliebten Charakters aus «Harry Potter» genau getroffen und es geschafft, ihn auf eine ganz neue Ebene zu heben.
Alles sieht genau so aus, wie wir es aus den «Harry-Potter»-Filmen kennen. Mit dem kleinen, aber feinen Unterschied, dass alles ein bisschen luxuriöser und auch heller ist als beim «Potter»-Original.
Aus dem berühmten Sessel wurden zwei Couchs:
Statt Bescheidenheit à la Hagrid herrscht hier eher so Protz à la Malfoy:
In «Harry Potter» liegt die kleine Holzhütte fernab des Trubels in Hogwarts am Rande des verbotenen Waldes. Auch diesem Detail ist man hier treu geblieben. Denn: Die Besitzer haben auf einem Stück Land in der englischen Prärie ein Paradies für Fantasy-Fans geschaffen. Auf dem Anwesen gibt es beispielsweise auch ein Hobbit-Hole wie in «Herr der Ringe».
Ob auch hier Albus Dumbledore mitgeholfen hat?
Eröffnet wird Hagrids Hütte übrigens ganz standesgemäss am 2. Mai – dem internationalen «Harry-Potter»-Tag. An diesem Tag feiern Fans die Schlacht von Hogwarts.
Fragt sich nur noch, was der Spass kostet: Für 195 Pfund (umgerechnet 257 Franken) pro Nacht kann Hagrids Luxus-Hütte gemietet werden. Platz haben darin bis zu sechs Personen.
(hd/viw)
