meist klar
DE | FR
Leben
Filme und Serien

«Top Gun: Maverick» erster Trailer – mit Tom Cruise und Val Kilmer

Bild
screenshot: youtube

Anschnallen! Das ist der erste Trailer zum neuen «Top Gun»

Der 80er-Kultfilm mit Tom Cruise und Val Kilmer als Kampfpiloten erhält eine Fortsetzung. Und der erste Trailer sieht schon mal sehr ok aus ...
19.07.2019, 05:0019.07.2019, 07:20
Mehr «Leben»

Hollywoodstar Tom Cruise hat bei einem Überraschungsauftritt bei der Comic-Messe Comic-Con in San Diego den ersten Trailer des neuen «Top Gun»-Films vorgestellt. Die Fortsetzung soll im Sommer 2020 in die Kinos kommen.

Der Trailer:

Seit Jahren würden ihn Leute in aller Welt fragen, warum er keine Fortsetzung des erfolgreichen Kampfpiloten-Actionfilms drehe oder wann er es tun werde, sagte Cruise am Donnerstag (Ortszeit) vor zahlreichen Fans.

Der erste «Top Gun»-Film sei vor 34 Jahren gedreht worden, rief der Hollywood-Star in Erinnerung. Und:

«Ihr wart sehr geduldig mit mir, und ich hatte das Gefühl, dass es meine Verantwortung ist, endlich die Fortsetzung zu präsentieren»
Tom Cruise

In «Top Gun: Maverick» schlüpft Cruise wieder in die Rolle des Kampfpiloten Pete «Maverick» Mitchell. Der ist inzwischen gealtert, weigert sich aber, den Dienst zu quittieren – und das, obwohl er in der Militärhierarchie nicht aufgestiegen ist. Val Kilmer kehrt als Tom «Iceman» Kazansky zurück.

Im Trailer sind zahlreiche Flugszenen mit Kampfjets zu sehen. Ausserdem rast Cruise mit der legendären Lederjacke und Piloten-Sonnenbrille auf dem Motorrad durch die Gegend. Joseph Kosinski («Oblivion») führt Regie.

«Top Gun» war 1986 in die Kinos gekommen. Der Actionfilm wurde trotz verhaltener Kritiken ein riesiger Publikumserfolg und machte Cruise zum Superstar. Das Studio Paramount will die Fortsetzung des Actionfilms im Juli 2020 in die Kinos bringen.

(dsc/sda/afp/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das sind die 20 Top-Verdiener in Hollywood
1 / 22
Das sind die 20 Top-Verdiener in Hollywood
Ethan Hawke erhielt für seine Hauptrolle im Independent-Film «The Purge» zwei Millionen US-Dollar Gage. Das klingt im ersten Moment nach wenig, ist allerdings beachtlich, da der Film nur drei Millionen US-Dollar Budget hatte. Hawke verzichtete auf einen Grossteil seiner Gage, damit der Film finanziert werden konnte, erhielt allerdings einen Anteil am Einspielergebnis von knapp 90 Millionen US-Dollar.

Bild: Joel Ryan/Invision/AP
... Mehr lesen
quelle: joel ryan/invision/ap/invision / joel ryan
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Wenn das Budget für das «Alien»-Remake ausgeht
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
44 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
sichernit
19.07.2019 08:59registriert November 2017
Gibt es dann auch ein remake von Hot Shots! ?
1384
Melden
Zum Kommentar
avatar
Pierre Beauregard
19.07.2019 09:32registriert Dezember 2016
Und am Ende des Trailers sieht man eine Tomcat, geil! Ja, ich oute mich als Top Gun Fan der ersten Stunde (als Pubertierender im Kino damals), 80iger-Kalter-Krieg-Geschädigter und Kampfjet-Passionierter. Der Film wird Schrott sein? Ja ziemlich sicher, aber die Cockpit- Aufnahmen sind herrlich.
911
Melden
Zum Kommentar
avatar
Cpt Halibut
19.07.2019 08:49registriert Januar 2016
Remake after Remake after Fortsetzung der Fortsetzung.

Und dann fragen die sich warum die Leute die Filme nur noch runterladen statt ins Kino zu gehen.
7712
Melden
Zum Kommentar
44
Meghan Markle lanciert neue Lifestyle-Marke

Prinz Harrys Ehefrau Meghan Markle hat eine neue Marke lanciert, die offenbar Küchen- und Lifestyle-Produkte anbieten wird. Ohne Vorankündigung wurden am Donnerstag eine Website und ein Instagram-Nutzerkonto mit dem Namen American Riviera Orchard online gestellt.

Zur Story