
Elton John bricht einen weiteren Rekord.Bild: keystone
Die britische Poplegende Elton John hat einen britischen Chart-Rekord gebrochen. Wie die Official Charts Company am Mittwoch mitteilte, gelang es dem 74-Jährigen als erstem Künstler, über einen Zeitraum von sechs Jahrzehnten jeweils mindestens einmal pro Jahrzehnt in die Top Ten der britischen Hitparade zu kommen.
Der jüngste Beitrag des Popsängers ist die Co-Produktion «Cold Heart (Pnau Remix)» mit der Künstlerin Dua Lipa, die derzeit auf Platz zwei der UK-Single-Charts rangiert.
Elton John überholt damit Superstars wie Cher, Cliff Richard, Michael Jackson und David Bowie, die alle in fünf Jahrzehnten jeweils mindestens einen Top-Ten-Hit hatten. Die erfolgreichste Dekade für Elton John waren die 1970er Jahre, in denen er mit zehn Songs in den britischen Top Ten vertreten war, darunter mit «Rocket Man», «Don't Go Breaking My Heart» und «Are you Ready for Love». (sda/dpa)
Die 30 CH-Nummer-1-Hits aus 50 Jahren CH-Hitparade
1 / 32
Die 30 CH-Nummer-1-Hits aus 50 Jahren CH-Hitparade
Les Sauterelles – «Heavenly Club». 9. Juli 1968.
quelle: cdandlp.com / cdandlp.com
Chartstürmer und Rapper Manillio verspielt es sich mit Nico
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Ein Bundesrat am Schlagzeug, Baschi als Super-Bowler verkleidet und der Moderator selbst im Glitzerdress auf dem Glatteis. Das war der Auftakt zum neuen Sendeformat «Late Night Switzerland». Fast live aus dem «Kaufleuten» in Zürich.
Mehr live-Feeling, weniger woke Witze. Mit diesen beiden Differenzen zu seinem Vorgänger Dominic Deville ist Stefan Büsser als Late-Night-Moderator beim Schweizer Fernsehen SRF angetreten. Denn die Show wurde am Sonntagabend um 18 Uhr aufgezeichnet und um 21.50 Uhr auf SRF ausgestrahlt. Da bleiben 24 Stunden weniger Zeit, um an den Aufnahmen rumzuschnipseln, als das bei «Deville» der Fall war. Es wurde denn auch keine Anmoderation wiederholt und kein Versprecher korrigiert. Mit Bundesrat Albert Rösti als erstem Gesprächspartner blieb das live-Gespräch aber eher unüberraschend.