Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Erkennst du alle Bücher an nur einem Bild? Wer weniger als 7 hat, muss «Faust» lesen



So, bist du bereit um diese 15 Buchtitel zu erraten? Dann nichts wie los und viel Glück!

PS: Wir verwenden jeweils die offiziellen Titel des deutschen Sprachraums.

Bild

Bild: watson

Klicke für die Lösung auf das Bild:

bild: Buchhaus

Bild

Bild: watson

Bild

Bild: watson

bild: abebooks

Bild

Bild: watson

bild: abebooks

Bild

Bild: watson

Bild: Buchhaus

So, wie viele der ersten fünf Buchtitel hast du erraten?

Bild

Bild: watson

bild: Lidl

Bild

Bild: watson

bild: OrellFüssli

Bild

Bild: watson

bild: thalia

Bild

Bild: watson

bild: weltbild

Bild

Bild: watson

bild: exlibris

Ziehen wir eine erneute Zwischenbilanz. Wie gut hast du dich bis jetzt geschlagen?

Bild

Bild: watson

bild: OrellFüssli

Bild

Bild: watson

bild: buchhaus

Bild

Bild: watson

bild: amazon

Bild

Bild: watson

bild: ex libris

Bild

Bild: watson

bild: Amazon

Und wie sieht die Schlussbilanz aus?

Wir machen einen Teil II – und zwar mit euren Bildern!

Zeichnet den Titel eines Buches und schickt es mir. Auch wenn es aussieht, als hätte es ein kleines Kind gekritzelt, das spielt keine Rolle. Und schreibt mir gleich die Lösung dazu, damit ich weiss, um welches Buch es sich handelt.

Die fotografierten oder eingescannten Kunstwerke könnt ihr mir an michelle.marti@watson.ch schicken.

Oder ganz einfach hier hochladen:

Datei hochladen
  • Ausgewählte Dateien

ACHTUNG: Postet eure Bilderrätsel bitte nicht in die Kommentare. Schliesslich soll es auch im zweiten Teil spannend bleiben.

Kein Kinderkram: Für diese 9 Kinderbücher bist du nie zu alt!

Emilys Schwester liest Kommentare vor

Video: watson/Emily Engkent

Mehr zum Thema Leben gibt's hier:

Disney wird immer mächtiger – warum darunter vor allem Kinos und Zuschauer leiden

Link zum Artikel

Dieses Model trägt als Erste einen Burkini auf der Titelseite der «Sports Illustrated»

Link zum Artikel

15 Styles, die Ende 90er und Anfang 2000er der Shit waren

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Nacktbild von Sohn löst Shitstorm aus – Sängerin Pink rastet aus

Link zum Artikel

Regie-Legende Francis Ford Coppola: Neues Alter, neuer Film, neues «Apocalypse Now»

Link zum Artikel

«Mimimi» – Wie schnell bist du empört?

Link zum Artikel

Sterben am Schluss alle? Das verraten uns die 3 neuen Teaser zu «Game of Thrones»

Link zum Artikel

«Meine Ehefrau hat mich jahrelang mit ihrer Jugendliebe betrogen»

Link zum Artikel

Coca Cola Life und 17 weitere Getränke, die (beinahe) aus der Schweiz verschwunden sind

Link zum Artikel

US-Komiker Noah spricht über seine (Schweizer-)Deutsch-Erfahrungen – und es ist grossartig

Link zum Artikel

Die vegane Armee

Link zum Artikel

«Krebs macht einsam» – wie Ronja mit 27 Brustkrebs überlebte

Link zum Artikel

So heiss, stolz und glücklich feierten die «Game of Thrones»-Stars Premiere

Link zum Artikel

Ja, in der Schweiz gibt es Obdachlose – und so leben sie

Link zum Artikel

Nach «Avengers: Endgame» – diese 7 kommenden Filme könnten auch die Milliarde knacken

Link zum Artikel

«Avengers: Endgame» pulverisiert Kinorekord – und sorgt für Schlägerei

Link zum Artikel

Mick Jagger braucht eine neue Herzklappe – und will bald wieder auf der Bühne stehen

Link zum Artikel

«Game of Thrones»: Das war sie also, die grösste Schlacht der TV-Geschichte?!?!

Link zum Artikel

Tantra-Tina, ihre Latexhandschuhe und mein Orgasmus

Link zum Artikel

Der neue Schweizer Streaming-Dienst «Filmingo» will das Anti-Netflix sein

Link zum Artikel

10 lustige Antworten auf die dumme Frage: «Wann hast du entschieden, homosexuell zu sein?»

Link zum Artikel

Die Jackson-Doku «Leaving Neverland» erhitzt die Gemüter – 6 Gründe, warum das so ist

Link zum Artikel

Sag nicht, wir hätten dich nicht gewarnt: 7 Dokus zum 🐝-Sterben

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Die Boeing 737 ist derzeit nicht sehr beliebt – wie dieser Litauer jetzt auch weiss

Link zum Artikel

Böööses Büsi! Stephen Kings «Pet Sematary» ist wieder da

Link zum Artikel

Schwangerschafts-Abbruch wegen Trisomie: «Die Entscheidung war furchtbar, aber klar»

Link zum Artikel

Auf den Spuren meiner Urgrossmutter

Link zum Artikel

«Leaving Neverland»: Brisante Jackson-Doku kommt am Samstag im SRF

Link zum Artikel

«Ich liebe meine Freundin, aber ich liebe auch schöne Frauen…»

Link zum Artikel

14 Comics, die das Leben als Mann perfekt auf den Punkt bringen

Link zum Artikel

Ich machte bei GNTM mit – und so war's (empörend!)

Link zum Artikel

Ich + Ich + Tattoo-Dirk à Paris

Link zum Artikel

RTS zeigt GoT zeitgleich am TV. Und wir fragen: Wann wollt ihr dazu was von uns lesen?

Link zum Artikel

Ihre Produkte haben die Welt erobert – trotzdem wurden diese 5 Erfinder nicht reich

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

34
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
34Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Sarkasmusdetektor 25.07.2018 11:48
    Highlight Highlight Känguru-Chroniken? Ist das ein Klassiker, der auf diese Liste passt? Kennt das irgendwer? Allein der Titel in neuer Rechtschreibung deutet schon darauf hin, dass das wohl nicht besonders alt sein kann.
    • Henri Lapin 25.07.2018 19:05
      Highlight Highlight Ist nicht alt. Trotzdem gut.
  • Zat 24.07.2018 22:51
    Highlight Highlight Aufgrund der Kommentare werden ganz viele Erinnerungen wach an diverse Leselisten in verschiedenen Schulstufen.
    Eigentlich wären ein paar dieser Reclam-Büchlein und auch andere noch vorhanden. Vielleicht würde ich sie ja anders lesen und verstehen, inzwischen.
  • Knety 24.07.2018 21:13
    Highlight Highlight Ich dachte Nr.8 sei Nathan der Weise.
    • YB98 24.07.2018 22:31
      Highlight Highlight Genau mein Gedanke:)
  • Lilalara 24.07.2018 19:15
    Highlight Highlight Ich glaube das schlimmste was ich je lesen musste war das Niebelungenlied, eine wahre Qual
  • Maedhros Niemer 24.07.2018 18:31
    Highlight Highlight @olmabrotwurschtmitbürli

    Für die Kenner der zamonischen Literatur ist natürlich auch Hildegunst von Mythenmetz' "Der Schrecksenmeister" zu empfehlen.

    Herr von Mythenmetz schweigt über seine Inspiration, aber wer Gottfried Kellers "Spiegel, das Kätzchen" gelesen hat, sieht klare parallelen.
  • Sir Konterbier 24.07.2018 17:37
    Highlight Highlight Bei 8 hab ich auf Nathan der Weise getippt :(
    • bossac 24.07.2018 19:07
      Highlight Highlight Du bist nicht allein;)
    • lilie 24.07.2018 21:29
      Highlight Highlight Ich wusste es, aber nur, weil ich ein ganz ähnliches Bild für das Filmtitel-Bilderrätsel eingereicht hatte... 😏
  • TanookiStormtrooper 24.07.2018 17:27
    Highlight Highlight Also Nummer 9 war jetzt ein bisschen gar einfach, ist ja praktisch das Buchcover...
  • Ich-meins-doch-nicht-so 24.07.2018 16:24
    Highlight Highlight Die Darstellung von „im Westen nichts Neues“ ist noch recht glatt.
  • Luigi Porco 24.07.2018 16:10
    Highlight Highlight Wer den Ulrich ueberlebt hat, schafft alles ...
    Benutzer Bild
    • Kunibert der Fiese 24.07.2018 16:15
      Highlight Highlight Der bräker!

      Gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin der mit dem gewuält worden ist.
    • Lichtblau550 24.07.2018 21:24
      Highlight Highlight Und wer denkt, „Vom Winde verweht“ sei kitschige Unterhaltung, hat was verpasst. Scarlett und Rhett: ach.
    • Kunibert der Fiese 24.07.2018 21:31
      Highlight Highlight @lichtblau

      Frankly my dear, i don't give a damn 😄
  • The oder ich 24.07.2018 15:55
    Highlight Highlight Faust lesen ist keine Strafe, sondern ein Gewinn (und ja, auch Faust II).

    Wenn Ihr mich quälen wollt, dann setzt mich mit Adalbert Stifters "Nachsommer" in ein leeres Zimmer.
    Benutzer Bild
    • lilie 24.07.2018 17:37
      Highlight Highlight #TeamFaust! 😍

      Ich fand dafür Berlin Alexanderplatz die absolute Folter. 😣
    • Marabamba 24.07.2018 21:14
      Highlight Highlight Ja... Berlin Alexanderplatz fand ich grässlich! Viel schlimmer als Faust
    • Lichtblau550 24.07.2018 21:39
      Highlight Highlight Den Döblin habe ich geliebt (allein die „Mieze“). Hingegen das mühsame „Andorra“, wahrlich nicht Max Frischs Meisterwerk.

      Und so mit 12 quälten wir uns während gefühlten Monaten durch Daniel Defoes „Robinson Crusoe“. Später fand ich den toll.
  • Ramon Sepin 24.07.2018 15:36
    Highlight Highlight Ich hab Faust aber schon gelesen...
    • Michelle Marti 24.07.2018 15:38
      Highlight Highlight Wie siehts mit den Leiden des jungen Werthers aus? Du kannst auch die lesen. :)
    • Alnothur 24.07.2018 15:45
      Highlight Highlight "Die Leiden des jungen Werther"? Bitte nicht, das ist Folter...
    • Michelle Marti 24.07.2018 15:45
      Highlight Highlight Da geb ich dir absolut recht ;)
    Weitere Antworten anzeigen
  • Gimml 24.07.2018 15:32
    Highlight Highlight Endlich konnte ich meine Kindheits-Paint-Skills für etwas gebrauchen. Juhui

Interview

Schwulenjagd per App: Wie es in Marokko zu Zwangsoutings kam

Eine marokkanische Influencerin warb auf Instagram dafür, Datingapps herunterzuladen, um schwule Männer im muslimischen Land zu outen – mit fatalen Folgen.

«Wir sollten Homosexualität nicht akzeptieren», sagte Sofia Taloni in ihrem Instagram Live-Video. Die marokkanische Influencerin, die trans ist und nicht in Marokko, sondern in der Türkei lebt, machte so Mitte April online Stimmung gegen schwule Männer in ihrer Heimat. Doch nicht nur das: Sie erkläre ihren Followern, wie sie sich standortbezogene Datingapps wie Grindr oder Planetromeo herunterladen, um anschliessend schwule Männer zu outen:

Schwule Männer fürchten sich seither vor einem …

Artikel lesen
Link zum Artikel