Leben

«Glanz & Gloria» wird zu «G&G – Gesichter und Geschichten»

Glanz und Gloria

Bild: SRF

Die People-Sendung «Glanz & Gloria» von Schweizer Fernsehen SRF heisst ab Mitte November «G&G – Gesichter und Geschichten». Der Namenswechsel soll laut SRF dem bereits «vollzogenen Wandel zum substanzielleren Gesellschaftsmagazin» Rechnung tragen.

Zudem bekommt «G&G» mehr Sendezeit und dauert mit 20 Minuten neu rund doppelt so lang. Damit soll «G&G – Gesichter und Geschichten» zum neuen Kernstück des Vorabends werden, wie Schweizer Fernsehen SRF am Mittwoch mitteilte.

Auch die «Tagesschau» und die Wettersendung «Meteo» werden länger. In die «Tagesschau» integriert wird ein «Interview zum Tag». Und «Meteo» wird ausführlicher auf regionale Wetterbesonderheiten eingehen.

Der «Ausbau der Informationsleistung im Vorabendprogramm» erfolgt gleichzeitig mit der Inbetriebname des neuen Newsrooms 19. (aeg/sda)

(Du wirst zu stripe.com (umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Influencer-Fails zeigen, dass auf Insta nicht alles echt ist

Popstar wird von Freund live auf Instagram verprügelt