Leben
People-News

Matthew Perry starb an den «akuten Auswirkungen von Ketamin»

Matthew Perry starb an den «akuten Auswirkungen von Ketamin»

15.12.2023, 23:0716.12.2023, 13:00
Mehr «Leben»

Der «Friends»-Darsteller, der im Oktober im Whirlpool seines Hauses in Los Angeles leblos aufgefunden wurde, hatte offenbar massiv Drogen konsumiert. Dies berichtete die «New York Times» am Samstagabend und berief sich dabei auf den Autopsiebericht. Laut Gerichtsmediziner hätten «Ertrinken, eine Erkrankung der Herzkranzgefässe und die Wirkung eines Opioids» zum Tod des Hollywood-Stars beigetragen.

File - Matthew Perry poses for a portrait on Feb. 17, 2015, in New York. Perry, 54. The Emmy-nominated ?Friends? actor whose sarcastic, but lovable Chandler Bing was among television?s most famous and ...
Matthew Perry (1969-2023).Bild: keystone

Ketamin ist ein starkes Anästhetikum, das als alternative Therapie bei Depressionen, Angstzuständen, posttraumatischen Belastungsstörungen und anderen schweren Erkrankungen immer beliebter wird, wie es im Bericht heisst.

Im Autopsiebericht heisse es, dass Perry «eine Ketamin-Infusionstherapie» erhalten habe und seine letzte Sitzung etwa anderthalb Wochen vor seinem Tod stattfand.

Perry hatte jahrzehntelang öffentlich mit Alkohol- und Drogenproblemen zu kämpfen.

(dsc)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
closer2edit
16.12.2023 01:04registriert September 2023
Das ergibt total keinen Sinn. 10 Tag nach der Infusion? Oder akut? Ja was nun? Auch wenn es akut gewesen sein sollte, ein tödliche Überdosis liegt geschätzt sehr weit (ca. x50) über einem Wert, der konsumiert wird.
746
Melden
Zum Kommentar
10
So hast du die Geschichte Hawai'is noch nie gesehen – die wahre Story von «Chief of War»
Hawai'i bedeutet für viele ein tropisches Inselparadies. Doch die Geschichte der Kolonisation ist lange und blutig. Die Serie «Chief of War» erzählt die komplexe Geschichte der Inseln erstmals aus der Sicht der Indigenen. Noch heute ist Hawai'i besetztes Land.
Jason Momoa steht auf einem Wa'a (einem doppelten Kanu), während unter ihm die Wellen des Pazifischen Ozeans toben, im Hintergrund sind die hawaiianischen Inseln zu erkennen. Er legt seinen Umhang aus Blättern ab und springt ins Wasser. Unter der Wasseroberfläche entfacht ein bitterer Kampf ums Überleben zwischen ihm und einem Hai.
Zur Story