Leben
People-News

Hollywood: Schauspieler Jonathan Majors teilweise schuldig gesprochen

Nach Vorwürfen der Ex-Freundin: Schauspieler Jonathan Majors teilweise schuldig gesprochen

18.12.2023, 21:4318.12.2023, 21:43
Mehr «Leben»

US-Schauspieler Jonathan Majors (34, «Creed III – Rocky’s Legacy») ist in einem Prozess wegen Vorwürfen von Körperverletzung und häuslicher Gewalt teilweise schuldig gesprochen worden. Eine Jury in New York habe Majors in zwei von vier Anklagepunkten schuldig befunden, berichtete der Sender CNN am Montag (Ortszeit). Nach US-Medienberichten soll das Strafmass für den Schauspieler im Februar verkündet werden.

Jonathan Majors, left, enters a courtroom at the Manhattan criminal courts in New York, Monday, Dec. 18, 2023. The actor is accused of assaulting his then-girlfriend as the two struggled over a phone  ...
Jonathan Majors beim Betreten des Gerichtssaals.Bild: keystone

Der Prozess gegen Majors hatte Ende November in New York begonnen. Der Marvel-Star war im März nach einem Vorfall mit seiner damaligen Freundin Grace Jabbari vorübergehend von der Polizei in Gewahrsam genommen worden. Die Frau gab der Polizei zu Protokoll, Majors habe sie tätlich angegriffen. Der Schauspieler hatte die Vorwürfe zurückgewiesen.

Majors gilt als aufstrebender Star in Hollywood. Er ist einer der Hauptdarsteller in dem Boxerdrama «Creed III» (2023). In diesem Jahr war er auch in der Rolle des Superschurken Kang in dem Marvel-Film «Ant-Man And The Wasp: Quantumania» im Kino zu sehen. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Schläge und traurige Kassetten-Botschaften: Jackie Chan erzählt von seiner Kindheit
Der 71-jährige Megastar des lustigen Martial-Arts-Films verzauberte das Publikum mit etwas chaotischen und sehr physischen Einblicken in sein Leben.
Er springt auf, geht in die Knie, macht mit Armen und Händen eine Schlange, eine aufgerichtete Schlange mit offenem Maul und schliesslich die Zunge der Schlange, die hervorschnellt, dann wiederholt er alles blitzschnell, es sieht fantastisch aus, echte Kampfkunst eben. Der Mann ist 71 und hat sich laut eigenen Aussagen schon jeden einzelnen Knochen in seinem Körper zweimal gebrochen – doch so geschmeidig wie er sind die meisten anderen nicht einmal vor dem ersten Knochenbruch.
Zur Story