05.08.2025, 20:5605.08.2025, 20:56

Metal-Legende Ozzy Osbourne, hier an der Grammy-Verleihung 2020.Bild: keystone
Ozzy Osbourne, Heavy-Metal- und Reality-TV-Star, starb an einem Herzinfarkt und litt an koronarer Herzkrankheit und Parkinson. Dies geht aus einer Sterbeurkunde hervor, die bei einem Londoner Standesamt hinterlegt wurde, wie die «New York Times» am Dienstag berichtete.
In der Urkunde heisst es dem Bericht zufolge, der Black-Sabbath-Sänger sei am Dienstag vor zwei Wochen in Birmingham an «(a) Herzstillstand ausserhalb des Krankenhauses, (b) akutem Myokardinfarkt, (c) koronarer Herzkrankheit und Parkinson mit autonomer Dysfunktion (gemeinsame Ursachen)» gestorben.
Acht Tage nach dem Tod des Rockstars hatten sich am Mittwoch vergangener Woche tausende Fans der Heavy-Metal-Legende zu einem Trauerzug durch dessen Heimatstadt Birmingham versammelt. Beigesetzt wurde Osbourne anschliessend im privaten Kreis. (sda/apa)
Das könnte dich auch noch interessieren:
Nichts feiert die Lüge und die Leichtgläubigkeit so leidenschaftlich wie die Kosmetikbranche. Mit einem Schlusswort von Anthony Hopkins.
Wenn das kein überzeugendes Produkt ist! Kim Kardashian hat vor wenigen Tagen den neusten Beauty-Superhype auf den Markt gebracht – er war weltweit sofort ausverkauft. Und weltweit haben Medienschaffende zu ihren Handys gegriffen und Expertinnen und Experten aus der Plastischen-Chirurgie-Branche angerufen, und alle sind sich einig: Kims Kinngurt
nützt nichts. Also überhaupt
rein gar nichts. Allerhöchstens für ein paar Minuten, aber auch dann eher ein- als ausgebildet. Und im ungünstigsten Fall richtet sie Schäden an. Sorgt für geschwollene Augen und Blutgerinnsel. Doch ausverkauft ist ausverkauft, und die Wartelisten sind lang.