24.12.2022, 19:1425.12.2022, 14:08

«I can't get no sleep»: Maxi Jazz ist tot.Bild: EPA/KEYSTONE
Der Faithless-Sänger Maxi Jazz («Insomnia», «We Come 1») ist im Alter von 65 Jahren gestorben. «Wir sind untröstlich darüber, dass Maxi Jazz vergangene Nacht friedlich in seinem Haus in Süd-London gestorben ist», schrieben seine Bandkollegen am Heiligabend auf den offiziellen Social-Media-Accounts der Gruppe. «Er gab unserer Musik die richtige Bedeutung und Botschaft.» Jazz, der mit bürgerlichem Namen Maxwell Fraser hiess, sei ein brillanter Texter, DJ, moralischer Kompass und ein Genie gewesen.
Faithless – und Jazz – sind vor allem mit ihrer Liedzeile «I can't get no sleep» und dem folgenden Techno-Sample, eines der prägendsten der Musikgeschichte, weltbekannt geworden. Die Band gründete sich 1995, produzierte sieben Studioalben und war Headliner einiger der grössten Festivals der Welt. (sda/dpa)
Diese Persönlichkeiten haben uns 2022 schon verlassen
1 / 86
Diese Persönlichkeiten haben uns 2022 verlassen
Erinnern wir uns noch einmal: An die Queen. An Endo Anaconda, den grössten Schweizer Singer-Songwriter der letzten Jahrzehnte. An den schweizerisch-französischen Regisseur Jean-Luc Godard, der im Kino die Nouvelle Vague mitprägte. An den Friedennobelpreisträger Michail Gorbatschow, der zusammen mit Ronald Reagan das Ende des Kalten Krieges einleitete. Oder an den Modeschöpfer Thierry Mugler, dessen fantastische Kreationen nicht von dieser Welt waren. ...
Mehr lesen quelle: imago
Prominenter Student – Rapper Yung Hurn auf dem ETH-Campus
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Die Schauspielerin provoziert mit einer neuen Werbekampagne für «American Eagle» – und macht Schlagzeilen.
Erst gerade brachte Sydney Sweeney eine Seife auf den Markt, die aus ihrem Badewasser hergestellt wurde. Die Reaktion der Fans: Empörung! Ihre neue Werbekampagne für «American Eagles» giesst jetzt weiter Öl ins Feuer. In ihren Werbespots setzt die Schauspielerin nämlich auf provokante Aussagen und Bilder.
RIP
Rest in Power 🙌🏻