Leben
Quizzticle

Quiz: Wie viele Nummer-1-Hits der Jahreshitparade seit 1980 kennst du?

epa07872441 (FILE) - Colombian singer Shakira performs during a concert as part of her 'El Dorado World Tour', at the Azteca Stadium in Mexico City, Mexico, 11 October 2018 (Reissued 26 Sept ...
Shakira schaffte es gleich zwei Mal in die Liste – aber wie hiessen die Songs gleich nochmal?Bild: EPA
Quizzticle

Wie viele Nummer-1-Hits der Jahreshitparade seit 1980 kennst du?

05.09.2020, 13:1106.09.2020, 12:32
Mehr «Leben»

Auswertung zum letzten Quiz

Liebe Quizzticle-Klasse

Beim Quizzticle zu den Flughafen-Kürzeln habt ihr als Klassennote mal wieder die 4,5 erreicht, wenn auch nur knapp. Durchschnittlich habt ihr 62% richtige Antworten gegeben. 14,6% hatten einen Höhenflug und sich den 6er gesichert, 7,5% haben das Quizzticle sogar komplett fehlerfrei absolviert.

74% haben mindestens 25 Punkte geschafft und sind damit genügend. Der Rest muss in der Flugschule nachsitzen.

Nun aber zur Auswertung der einzelnen Antworten.

  • Diese 10 Flughäfen waren am einfachsten
    1. Amsterdam, 98,4% (von euch wussten es)
    2. Athen, 92,2%
    3. Zürich, 91,4%
    4. Basel, 89,7%
    5. New York City (JFK), 89,6%
    6. Atlanta, 89,5%
    7. Madrid, 87,6%
    8. Lissabon, 85,4%
    9. New York City (LaGuardia), 83,5%
    9. Paris, 83,5%
Die Küste des roten Meeres in Scharm El-Scheich.
Die Küste des roten Meeres in Scharm El-Scheich.bild: shutterstock
  • Diese 10 Flughäfen waren am schwierigsten
    1. Scharm El-Scheich, 12,2% (von euch wussten es)
    2. Ko Samui, 13,1%
    3. Kos, 17,4%
    4. Phuket, 20,3%
    5. Reykjavik, 26,7%
    6. Ho Chi Minh City, 29,3%
    7. Newark, 32,3%
    8. Sao Paulo, 32,5%
    9. Montreal, 36,2%
    10. Neu-Delhi, 41,1%

Nun vollziehen wir einen fliegenden Wechsel zur Musik. Und zwar möchte ich von euch die jeweiligen Nummern 1 der Schweizer Jahreshitparaden* wissen.

*Alle Daten von hitparade.ch

Quiz: Jahreshitparade

  • Gesucht sind die Nummer-1-Hits der Schweizer Jahreshitparde.
  • Als Hinweise dienen dir das Jahr und der Interpret.
  • Du musst die Songtitel nicht in der richtigen Reihenfolge eingeben.
  • Es läuft ein Countdown, du hast 20 Minuten Zeit.
  • Drücke auf «Play» und los geht's!
Deine Musik-Note
32-40 Punkte: 6.0
27-31 Punkte: 5.5
23-26 Punkte: 5.0
19-22 Punkte: 4.5
15-18 Punkte: 4.0
unter 15 Punkten: Nachsitzen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Musiker und Musikerinnen Topverdiener 2019
1 / 27
Musiker und Musikerinnen Topverdiener 2019
Platz 25: Guns N' Roses mit 44 Millionen Dollar.

Bild: Keystone/SDA
quelle: ap / jack plunkett
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Noah (16!) schaut sich alte Musikvideos an
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
27 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
El Vals del Obrero
05.09.2020 15:12registriert Mai 2016
Man könnte das Quiz noch technisch ausbauen:

Statt den Namen zu nennen, könnte man ein Teil des Liedes auch vorsingen oder summen, einfach genügend gut, dass ein Algorithmus es erkennen kann.
659
Melden
Zum Kommentar
avatar
aye
05.09.2020 13:31registriert Februar 2014
2002–2005 ...bitte erinnert mich nicht daran 🎵😨🙉
Wie viele Nummer-1-Hits der Jahreshitparade seit 1980 kennst du?
2002–2005 ...bitte erinnert mich nicht daran 🎵😨🙉
462
Melden
Zum Kommentar
avatar
Kazuma
06.09.2020 00:47registriert August 2015
Da gibt es nicht mehr hinzuzufügen...
Wie viele Nummer-1-Hits der Jahreshitparade seit 1980 kennst du?
Da gibt es nicht mehr hinzuzufügen...
380
Melden
Zum Kommentar
27
Elton bei ProSieben gefeuert: «Ich gebe die Sendung nicht freiwillig ab!»

Der deutsche Privatsender ProSieben gab am Mittwoch bekannt, dass Elton die Sendung «Schlag den Star» nicht mehr moderieren wird. Stattdessen wird Matthias Opdenhövel nach 13 Jahren als Moderator zurückkehren – und das schon ab Juni 2024.

Zur Story