Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
epa07872441 (FILE) - Colombian singer Shakira performs during a concert as part of her 'El Dorado World Tour', at the Azteca Stadium in Mexico City, Mexico, 11 October 2018 (Reissued 26 September 2019). According to reports, US singer Jennifer Lopez and Colombian singer Shakira will perform during the halftime show of Super Bowl LIV on 02 February 2020 at the Hard Rock stadium in Miami Gardens, Florida.  EPA/JORGE NUNEZ *** Local Caption *** 54694463

Shakira schaffte es gleich zwei Mal in die Liste – aber wie hiessen die Songs gleich nochmal? Bild: EPA

Quizzticle

Wie viele Nummer-1-Hits der Jahreshitparade seit 1980 kennst du?



Auswertung zum letzten Quiz

Liebe Quizzticle-Klasse

Beim Quizzticle zu den Flughafen-Kürzeln habt ihr als Klassennote mal wieder die 4,5 erreicht, wenn auch nur knapp. Durchschnittlich habt ihr 62% richtige Antworten gegeben. 14,6% hatten einen Höhenflug und sich den 6er gesichert, 7,5% haben das Quizzticle sogar komplett fehlerfrei absolviert.

74% haben mindestens 25 Punkte geschafft und sind damit genügend. Der Rest muss in der Flugschule nachsitzen.

Nun aber zur Auswertung der einzelnen Antworten.

Bild

Die Küste des roten Meeres in Scharm El-Scheich. bild: shutterstock

Nun vollziehen wir einen fliegenden Wechsel zur Musik. Und zwar möchte ich von euch die jeweiligen Nummern 1 der Schweizer Jahreshitparaden* wissen.

*Alle Daten von hitparade.ch

Quiz: Jahreshitparade

Deine Musik-Note

32-40 Punkte: 6.0
27-31 Punkte: 5.5
23-26 Punkte: 5.0
19-22 Punkte: 4.5
15-18 Punkte: 4.0
unter 15 Punkten: Nachsitzen

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Musiker und Musikerinnen Topverdiener 2019

Noah (16!) schaut sich alte Musikvideos an

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

40
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
40Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Antinatalist ⚠ Lockdown-Fan-Club 06.09.2020 01:46
    Highlight Highlight War die Challenge, die miesesten Nr. 1 Hits aller Zeiten herauszusuchen? Wobei so ab 2000 kam's sowieso nicht mehr so drauf an. Wurde ja nur immer noch mieser.
  • Kazuma 06.09.2020 00:47
    Highlight Highlight Da gibt es nicht mehr hinzuzufügen...
    Benutzer Bild
  • Merida 05.09.2020 22:58
    Highlight Highlight 7 🙈 da haben mir die Wanderpflanzen besser gefallen... 😉
  • de_spy 05.09.2020 19:33
    Highlight Highlight Man gibt "the" ein und bekommt damit "Ein Stern..." richtig heraus... Wtf?!
    • lilie 05.09.2020 21:20
      Highlight Highlight @spy: Bei mir genauso. 🤣

      Aber "The Wall" war ja eh falsch. 🙄😤
    • de_spy 05.09.2020 22:18
      Highlight Highlight Ja, ich hab auch erst im zweiten Anlaufnoch "another brick in..." davor gesetzt. The Wall hiess ja das ganze Album 😉
  • P4nd4k1n9 05.09.2020 17:33
    Highlight Highlight Ich hatte praktisch jeden Song im Ohr, aber nicht alle Titel im Kopf! 🙈
    Leider nur 28 Punkte, aber lustiges Quiz!
  • Clank 05.09.2020 17:28
    Highlight Highlight Interessiert sich jemand für die Jahreshitparade der Schweiz. Ich meine, da waren andere Lieder viel typischer für das Jahr, wie Gangnam Style oder Despacito. Und wer sich an wirklich noch an Hits vor 40 Jahren erinnert. Chapeau!
    • mike2s 05.09.2020 21:05
      Highlight Highlight für mich wahren die 80er eigentlich der leichter Teil.
  • oliopetrolio 05.09.2020 17:08
    Highlight Highlight Und wieder eine Quiz Perle von Watson! Weiter so 🙂
  • covidel 05.09.2020 16:47
    Highlight Highlight Puuh..jetzt weiss ich wieder warum ich keine Hitparaden Musik höhre😅
  • redeye70 05.09.2020 16:28
    Highlight Highlight Hatte praktisch alle Titel im Kopf aber den Titelnamen konnte ich oft nicht korrekt ausschreiben oder kam gar nicht mehr in den Sinn. Aber cooles Quiz!
  • code-e 05.09.2020 16:06
    Highlight Highlight 37/40

    Ob ich eventuell zu viel Kommerz höre? 😅
  • Herr K. 05.09.2020 16:01
    Highlight Highlight Wusste nur Pink Floyd und The Scorpions😊. Glaube aber das spricht für mich 😂
    • Nate Smith 05.09.2020 22:11
      Highlight Highlight Das heisst einfach dass du seit 30 Jahren nicht mehr am gesellschaftlichen Leben teilnimmst. 🤷‍♂️
    • Prometheuspur 05.09.2020 22:35
      Highlight Highlight Haha ja klar @Nate Smith. Für bist du voll Up-To-Date. Bist ein lustiger Kärli mit deiner Analyse.
  • Thom Mulder 05.09.2020 15:14
    Highlight Highlight Wieso sollte man diesen Kommerz-Müll kennen?
    • El Vals del Obrero 05.09.2020 16:01
      Highlight Highlight Steht ja nirgends, dass man das muss.

      Aber zumindest die Band von 1980 sollte man schon kennen, der Rest ist verzichtbar :)
    • supremewash 05.09.2020 17:31
      Highlight Highlight Da hatte jemand weniger Punkte als erwartet;)
  • El Vals del Obrero 05.09.2020 15:12
    Highlight Highlight Man könnte das Quiz noch technisch ausbauen:

    Statt den Namen zu nennen, könnte man ein Teil des Liedes auch vorsingen oder summen, einfach genügend gut, dass ein Algorithmus es erkennen kann.
    • Ruggedman 05.09.2020 16:45
      Highlight Highlight Ja gute Nacht! Der würde bei meinen Gesangskünsten das Zeitliche segnen.😂😂😂
  • Prometheuspur 05.09.2020 14:58
    Highlight Highlight Phu! Wusste nur The Wall von Pink Floyd, wäre mir aber nicht in Sinn gekommen "Another Brick in the Wall" zu schreiben. Der einzige Song den ich wirklich wusste war "Live is Life" von Opus. Ausgerechnet "Opus", mit einem der schlimmsten Titel überhaupt - denn ja, ich bin ein massiver "Opus / Live is Life" Allergiker. Hat mir grad den ganzen Tag vermiest ;)  Nein hat er natürlich nicht.
    Opus ist trotzdem😱  jedenfalls dieser obskure Song😊
    • lilie 05.09.2020 15:37
      Highlight Highlight @Promtheuspur: Life is life - ä-täh-tätära! 😁

      Ach komm schon, das waren die 80er im Reinformat! 😊

      Aber mit "Another brick in the wall" gings mir genau gleich. 🙈
    • Prometheuspur 05.09.2020 16:26
      Highlight Highlight Ja lilie: "Live is Life - lä läääääääääää lä lä lä.."
      Schüttel - schüttel - Gänsehaut - brrr! Neinei.
      Sicher sind die 80er ok logisch, aber bitte bitte nicht "Live is Lif🙄  Das ist GRUSEL  ;-)
    • esmereldat 05.09.2020 16:48
      Highlight Highlight Nanaaananana
  • ThePower 05.09.2020 14:41
    Highlight Highlight 25/40
    Also ehrlich "Woman"(1995) und "Shape" (2017) hättet ihr zählen können..
  • H. L. 05.09.2020 14:34
    Highlight Highlight Dieses Jahr könnte man wohl auch schon hinzufügen:
    The Weekend - Blinding Lights
    • H. L. 05.09.2020 16:07
      Highlight Highlight * Weeknd (doofe Autokorrektur)
  • H. L. 05.09.2020 14:19
    Highlight Highlight Danke Sandro für das Quiz. ♥
  • Exilglarner 05.09.2020 14:05
    Highlight Highlight Musikalisch scheine ich in der Vergangenheit hängen geblieben zu sein... bis 2000 lief's ganz flockig, 2000 - 2010 war's akzeptabel, aber danach fast ein 'Totalausfall' (nur gerade 3 Titel ''gewusst'')...🤪
    Benutzer Bild
  • Nate Smith 05.09.2020 13:39
    Highlight Highlight Cooles Quiz. Mal was anderes und mit 31 Punkten nicht mal so schlecht. Hatte in jedem Jahrzehnt Lücken - vor allem 80er. Man kennt eigentlich alle Lieder hat keine Ahnung wie die heissen oder wie man die schreibt (Chiwauau)
  • aye 05.09.2020 13:31
    Highlight Highlight 2002–2005 ...bitte erinnert mich nicht daran 🎵😨🙉
    Benutzer Bild
  • lilie 05.09.2020 13:22
    Highlight Highlight Schni-, Schna-, Schnappi, das kleine Krokodil! 😁

    Bei solchen Quiz' versage ich regelmässig, weil ich mir die Titel nie merken kann - und wer was gesungen hat... 🙄🙈
    • Burdleferin 05.09.2020 14:04
      Highlight Highlight Mir geht es ähnlich! Und den Schrott ab 2010 kenne ich sowieso nicht... Bin alt... 😂
    • Caturix⸮ 05.09.2020 14:30
      Highlight Highlight War bei Schnappi nicht ein Mädchen die es gesungen hat ? Es steht hier im Quiz Interpret Schnappi ?
    • covidel 05.09.2020 16:49
      Highlight Highlight Schrott wars schon ab 81..
    Weitere Antworten anzeigen
  • Garp 05.09.2020 13:20
    Highlight Highlight Ich muss gar nicht mitmachen um zu wissen, dass ich zum Nachsitzen verdonnert werde, hör ich doch seit 1975 keine Hitparaden mehr.

Kommentar

Liebe Velofahrer, ihr seid leider die schlimmsten Verkehrsteilnehmer

Das Coronavirus hat dazu geführt, dass in der ganzen Schweiz mehr Leute mit dem Velo unterwegs sind. Das Geschäft boomt, auch mit den E-Bikes. Zusätzlich stimmt die Stadt Zürich am 27. September darüber ab, ob man sich verpflichten will, 50 Kilometer Veloschnellrouten einzurichten.

Das Velo – und besonders die Velofahrer – stehen damit wieder einmal im Zentrum der Aufmerksamkeit. Ein guter Zeitpunkt, euch die Leviten zu lesen. Oder sollte ich sagen: uns? Denn bevor ihr mich in der …

Artikel lesen
Link zum Artikel