DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Passenger walk in a terminal at the airport in Frankfurt, Germany, Thursday, Aug. 27, 2020. With more and more tourists coming back from vacation rising numbers over Covid-19 infections are expected all over Germany. (AP Photo/Michael Probst)

Hektisches Treiben an einem Flughafen. Bild: keystone

Quizzticle

Erkenne diese 50 Flughäfen am Kürzel oder du endest wie BER



Auswertung zum letzten Quiz

Liebe Quizzticle-Klasse

Das war mal wieder eine Knochenarbeit, eure Prüfungen zu korrigieren. Beim Quizzticle zu den menschlichen Knochen habt ihr im Schnitt 40% richtige Antworten gegeben, was 22,4 Punkten entspricht und genügend ist. Ich weiss, ich habe die lateinischen Bezeichnungen nicht gelten lassen, das war fies. Aber man sollte halt auch dann noch was wissen, wenn man mit seinem Latein am Ende ist. 43% von euch können das nicht von sich behaupten, sie müssen nachsitzen. 5,4% holten sich den Sechser.

Nun aber zur Auswertung der einzelnen Antworten.

Bild

Für heute habe ich mir, wie es sich für einen Dozenten gehört, einen Assistenten zugelegt. Unser Weltenbummler Adrian Bürgler hat ein Quizzticle zu Flughafen-Kürzeln vorbereitet.

Quiz: Flughäfen

Deine Geografie-Note

46–50 Punkte: 6
41–45 Punkte: 5,5
36–40 Punkte: 5
31–35 Punkte: 4,5
25–30 Punkte: 4
Unter 25 Punkten: Nachsitzen!

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Die tiefsten Punkte jedes Landes

1 / 13
Die tiefsten Punkte jedes Landes
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Video der Woche:

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Quizzticle

Wie viele der 86 Schweizer Gemeinden mit mehr als 15'000 Einwohnern kannst du aufzählen?

In der Schweiz gibt es ganze 86 Gemeinden mit mehr als 15'000 Einwohnern – dies geht aus den Zahlen des Bundesamtes für Statistik aus dem Jahr 2018 hervor.

Wenig überraschend weist der Kanton Zürich mit 18 die meisten Gemeinden in dieser Grössenordnung vor. Die Kantone Jura, Obwalden, Nidwalden, Uri und Appenzell Innerrhoden haben hingegen keine Gemeinden mit mehr als 15'000 Einwohnern in ihrem Kantonsgebiet.

Aber wie gut kennst du dich aus in der Schweiz? Hier gibt's den ultimativen Test für …

Artikel lesen
Link zum Artikel