Leben
Rat der Weisen

«Meine Frau schrieb in den Flitterwochen einem anderen ‹I miss you›»

Bild
bild: shutterstock / watson
Rat der Weisen

«Meine Frau schrieb in den Flitterwochen einem anderen ‹I miss you›»

22.05.2023, 10:01
Mehr «Leben»

Frage von Welt-Nicht-Mehr-Versteher:

Hallo zusammen

Ich befinde mich in folgender vertrackter Situation: Meine Frau und ich haben vor weniger als einem Jahr geheiratet und waren letzten Monat in den Flitterwochen. Dabei verhielt sie sich ziemlich merkwürdig und ich sah, wie sie einem anderen Typen «I miss you» schrieb.

Wieder zu Hause entschied ich mich dafür, ihr Handy zu lesen: Sie schreibt nicht nur mit einem Typen, den sie vor drei Jahren mal interessant fand, sondern hatte auch ein kleines, einmaliges Abenteuer mit einem entfernten Arbeitskollegen.

Ich bin völlig perplex, da wir noch vor sechs Monaten die Kinderdiskussion führten, welche sie pushte und wir uns positiv/einig waren. Konfrontiert mit den Nachrichten meinte sie: Das Burnout dazwischen hätte sie völlig aus der Bahn geworfen und sie hinterfrage alles ...

Sie zeigt nicht mal gross Reue und ich weiss echt nicht, was tun, da ich sie doch echt gerne habe ...

Aber das Vertrauen ist weg.

Danke!

Was würdest du in dieser Situation tun?

Hast du Tipps oder kannst aus eigener Erfahrung berichten? Die Kommentarspalte steht dir offen!

Hast du selbst eine Frage, die du gerne mit der Community besprechen möchtest?

Hier kannst du sie stellen!

Du darfst gerne ausführlich schreiben, was dich beschäftigt – es stehen dir 2500 Zeichen zur Verfügung.

Meine Frage an die Community:

Die Fragen werden in der Reihenfolge publiziert, in der sie gestellt wurden. Das kann teilweise ein bisschen dauern, hab also bitte ein bisschen Geduld! Vielen Dank!

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
234 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Janosh
22.05.2023 10:20registriert Oktober 2018
Der einzige Tipp welcher ich dir geben kann ist, warte mit der Kinderplanung.
4484
Melden
Zum Kommentar
avatar
UnpopularOpinion
22.05.2023 10:15registriert Oktober 2022
Das Vertrauen ist weg und wenn das schon so früh in der Ehe passiert sind die Chancen, das wieder aufzubauen so gut wie nicht vorhanden.

Tu dir und ihr einen Gefallen und reich die Scheidung ein.

Ein Burnout kann einen verändern, aber es ist keine Ausrede, um seinem Partner so krasse Dinge zu verheimlichen.
2905
Melden
Zum Kommentar
avatar
Bikemate
22.05.2023 10:29registriert Mai 2021
Das wichtigste ist sicher, dass sie jetzt nicht schwanger wird. Sind erst mal Kinder im Speil wird es kompliziert. Da Sie auch nicht gross Reue zeigt, würde ich die Beziehung beenden.
480
Melden
Zum Kommentar
234
15-Jahre-Jubiläum: Keine Sendung macht korrupten Politikern so Kopfweh wie die heute-show
Die «heute-show» wurde als bissige Staatskritikerin zur erfolgreichsten deutschsprachigen Satiresendung. Doch im für TV-Sendungen biblischen Alter von 15 Jahren braucht sie neue Zähne.

Bis zu fünfeinhalb Millionen Menschen schalten jeden Freitagabend ein, wenn im ZDF die «heute-show» das politische Weltgeschehen mit schärfster Satire auseinandernimmt. Keine andere Comedysendung im deutschsprachigen Raum erreicht so viele Zuschauer, und kommt gleichzeitig bei den Kritikern so gut an. Sagenhafte 42 Preise und Nominationen für Auszeichnungen hat die Sendung seit der Erstausgabe am 26. Mai 2009 schon erhalten, darunter sechs Mal den Deutschen Comedypreis. Das alles mit gutem Grund.

Zur Story