Leben
Russland

So reagieren Russen, wenn sie ein Bild von Putin im Lift sehen

«Sch***!» – so reagieren Russen, wenn sie ein Bild von Putin im Lift sehen

10.02.2020, 14:2010.02.2020, 14:36
Mehr «Leben»

Die Russen stehen wie eine Eins hinter ihrem Präsidenten Wladimir Putin? Könnte man so sagen – würde aber wohl nicht ganz der Wirklichkeit entsprechen. Ein russischer Komiker hat dies nun auf eindrückliche und äusserst lustige Art bewiesen.

Und zwar hatte er folgende Idee: Ein Bild des russischen Präsidenten Putin wird im Lift einer Wohn-Überbauung aufgehängt. Mit einer Kamera werden die Passagiere gefilmt und ihre Reaktionen dokumentiert.

Ein grosses Portrait Putins lacht glotzt den Leuten bereits entgegen, wenn sie den Lift betreten. Und diese haben nicht wirklich Freude daran.

«Habt ihr euren sch*** Verstand verloren?!»

Bild

«Was zum Teufel?!»

Bild

«Das ist schrecklich!»

Bild

«Mein Gott ... Was für ein Mensch hat das hier hin gehängt? Das ist ein Albtraum!»

Bild

«Ist das echt?!»

Bild

«... Sch***! Das ist Sch***!»

Bild

Wie selektiv die Auswahl vorgenommen wurde, können wir natürlich nicht beurteilen. Aber trotzdem: Nicht alle Russen scheinen einen grossen Personenkult um ihren Präsidenten zu unterstützen. (aeg)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Maurer bei Putin
1 / 18
Maurer bei Putin
Strahlen in die Kameras am 21.11.2019: Ueli Maurer und Wladimir Putin.
quelle: epa / alexei druzhinin / sputnik / kre
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Zehntausende protestieren auf den Strassen Russlands
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
38 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
DerHans
10.02.2020 14:33registriert Februar 2016
Da werden nun auf mysteriöse Weise einige Wohnung frei...
74323
Melden
Zum Kommentar
avatar
homo sapiens melior
10.02.2020 14:55registriert Februar 2017
Da mach ich mir sofort Sorgen um die Leute, die unverpixelt so zu sehen sind. Die werden bald im Elend landen.
58637
Melden
Zum Kommentar
avatar
Daniel3
10.02.2020 14:57registriert September 2018
Gerade wurde beschlossen, dass man die ganze Überbauung ja schon lange abreissen wollte...
49812
Melden
Zum Kommentar
38
Unterer Letten könnte verlängert (und sicherer) werden

Das beliebte Flussbad Unterer Letten in Zürich-Wipkingen wird saniert und umgebaut. Das 1909 erbaute Kastenbad über der Limmat ist trotz mehrmaligem Umbau in die Jahre gekommen. Mit der kommenden Sanierung versucht man, das ursprüngliche Erscheinungsbild zurückzuerhalten. Die Fassade entlang des Kloster-Fahr-Wegs werde mit bauzeitlichen Fenstern ausgestattet – inklusiv Kiosk mit Ausgabetheke.

Zur Story