Leben
Social Media

In Zürich blühen die Bäume – und auf Instagram drehen sie durch

In Zürich blühen die Bäume – und auf Instagram drehen sie durch (zu recht)

Schick uns dein Blüten-Erlebnis!
01.04.2019, 17:4501.04.2019, 17:54
Mehr «Leben»

Die Schweiz erlebte ein traumhaftes Frühlings-Wochenende. Auch am Montag und am Dienstag bleibt das Wetter mild und sonnig, ehe dann ab Mittwoch teilweise sogar der Winter wieder zurückkehrt.

Besonders prächtig präsentiert sich der Lenz dieser Tage rund um den Zürcher Idaplatz und an der Bertastrasse. Dutzende von Kirschpflaum-Bäumen blühen und locken Bienen und Instagrammer gleichsam an.

Ein bisschen Pink-Kitsch-Overload gefällig? Bitte sehr:

Ursprünglich wollten wir ja einen «Haha-guckt-mal-diese-Influencer-Artikel» schreiben. Nun müssen wir zugeben, dass es uns die #cherryblossoms tatsächlich auch etwas angetan haben.

Deshalb die Frage an euch, werte User: Blüht es bei euch in der Umgebung auch so schön? Wenn ja, wo? Schreibt es doch in die Kommentare. Und wenn du sogar noch ein Foto davon hast, ist das natürlich noch besser.

Lang lebe der Frühling! Denn im Winter ist es einfach zu kalt.

Video: watson/Corsin Manser, Emily Engkent

(cma)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Augenblicke – Bilder aus aller Welt
1 / 66
Augenblicke – Bilder aus aller Welt
Zoo Berlin: Panda Weibchen Meng-Meng mit einem ihrer gerade geborenen Babies am 2. September 2019.
quelle: epa / zoo berlin handout
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
21 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Brös_meli
01.04.2019 18:10registriert Januar 2019
#nofilter
2992
Melden
Zum Kommentar
avatar
jules_rules
01.04.2019 19:27registriert Januar 2014
Im Titel: "... und auf instagram drehen sie durch", im Post: "gefällt 15 mal" ;)

Sieht aber wirklich hübsch aus. Bei mir blüht auch der Pfirsisch vor der gelben Hauswand :)
1390
Melden
Zum Kommentar
avatar
chrisdea
01.04.2019 18:35registriert November 2014
BL kann auch grün!
In Zürich blühen die Bäume – und auf Instagram drehen sie durch (zu recht)
BL kann auch grün!
905
Melden
Zum Kommentar
21

«Was wäre, wenn die berühmtesten Autohersteller der Welt heimlich überraschende Modelle entwickelt hätten?» So die Fragestellung des belgischen Künstlers Mr. François. Was wäre, wenn Ferrari Campervan-Versionen ihrer schnittigen Sportwagen entworfen hätte? Oder Porsche Foodtrucks gebaut hätte? Oder Rolls-Royce Lieferwagen?

Zur Story