Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Diese 15 Filmposter zeigen dir, wie schamlos China bei Hollywood abkupfert



Das man sich in China bei seinen Produkten gerne mal von anderen Marken inspirieren lässt, wissen wir alle. Doch diese Praxis endet nicht etwa bei Schuhen oder Smartphones. Auch bei Filmpostern kopieren die Chinesen teilweise äusserst dreist. Vorbilder sind dabei fast immer die grossen Hollywood-Blockbuster.

Filmposter Kopie
http://www.wenxuecity.com/news/2012/03/05/1666075.html

Bild: wenxuecity

Filmposter Kopie
http://www.wenxuecity.com/news/2012/03/05/1666075.html

Bild: wenxuecity

Filmposter Kopie
http://www.wenxuecity.com/news/2012/03/05/1666075.html

Bild: wenxuecity

Filmposter Kopie
http://www.wenxuecity.com/news/2012/03/05/1666075.html

Bild: wenxuecity

Filmposter Kopie
http://www.wenxuecity.com/news/2012/03/05/1666075.html

Bild: wenxuecity

Filmposter Kopie
http://www.wenxuecity.com/news/2012/03/05/1666075.html

Bild: wenxuecity

Filmposter Kopie
http://www.wenxuecity.com/news/2012/03/05/1666075.html

Bild: wenxuecity

Filmposter Kopie
http://www.wenxuecity.com/news/2012/03/05/1666075.html

Bild: wenxuecity

Filmposter Kopie
http://www.wenxuecity.com/news/2012/03/05/1666075.html

Bild: wenxuecity

Filmposter Kopie
http://www.wenxuecity.com/news/2012/03/05/1666075.html

Bild: wenxuecity

Filmposter Kopie
http://www.wenxuecity.com/news/2012/03/05/1666075.html

Bild: wenxuecity

Filmposter Kopie
http://www.wenxuecity.com/news/2012/03/05/1666075.html

Bild: wenxuecity

Filmposter Kopie
http://www.wenxuecity.com/news/2012/03/05/1666075.html

Bild: wenxuecity

Chinesische Filmkopien

Bild: thatsmags

(pls)

Hollywood-Stars: Erst Reklame, dann Karriere:

Der «abgemagerte» Johnny Depp hat keine Lust mehr:

Video: srf

Mehr aus der Film- und Serienwelt:

Läuft bei Netflix – Bezahlabos stark angestiegen, Nutzerzahlen geschönt

Link zum Artikel

«Ozark», «Westworld» und 7 weitere Serien, die im März mit neuen Folgen locken

Link zum Artikel

Woody-Allen-Buch sorgt für Aufruf: Verlagsmitarbeiter legen Arbeit nieder

Link zum Artikel

Auschwitz-Gedenkstätte kritisiert neue Nazi-Jäger-Serie von Amazon

Link zum Artikel

Ranking: ALLE Bond-Songs – von grauenhaft bis hammergut

Link zum Artikel

5 Jahre nach dem Serien-Ende – was wurde aus der «Two and a Half Men»-Besetzung?

Link zum Artikel

Eminem überrascht alle mit mysteriösem Oscar-Auftritt

Link zum Artikel

Trump wettert gegen Oscar-Gewinner «Parasite» – der eiskalte Konter folgt prompt

Link zum Artikel

Mit dieser Rede begeisterte der Joker nicht nur seine Verlobte

Link zum Artikel

Sie ist da! So tönt Billie Eilish' James-Bond-Ballade

Link zum Artikel

Mit diesen 10 Filmen und Serien will dich Disney Plus Schweiz verführen

Link zum Artikel

So deaktiviert man bei Netflix die nervige Autoplay-Funktion

Link zum Artikel

Perfekte Sensation. 4 Oscars für «Parasite»! Wow!!!

Link zum Artikel

Corona-Krise trifft Hollywood ++ Marvel-Film-Crossover ++ «Die Simpsons» auf Disney Plus

Link zum Artikel

Der ultimative Notfall-Guide für Sportfreaks – heute: 13 herausragende Sport-Dokus

Link zum Artikel

Krebs bei «Beverly Hills, 90210»-Sternchen Shannen Doherty ist zurück

Link zum Artikel

Forschung, Folter, Neonazis, alles echt: Irrer Russe sorgt für Filmskandal an Berlinale

Link zum Artikel

Lohnt sich die neue Netflix-Serie «I Am Not Okay With This»?

Link zum Artikel

Was haben die Oscars mit rätoromanischen Orgasmen zu tun? Viel!

Link zum Artikel

Kirk Douglas stirbt mit 103 Jahren – 17 Bilder aus einem unglaublichen Leben

Link zum Artikel

Diese 17 Oscar-Kandidaten kannst du bereits streamen – wir sagen dir wo

Link zum Artikel

Der Bundesrat will, dass Netflix Schweizer Filme subventioniert

Link zum Artikel

Oscars heisst immer auch: Kleider! Die besten Looks vom roten Teppich

Link zum Artikel

Disney gibt endlich Schweizer Start und Preise von Disney Plus bekannt

Link zum Artikel

«Game of Thrones»- und «Star Wars»-Star Max von Sydow im Alter von 90 Jahren gestorben

Link zum Artikel

Iranischer Film gewinnt Goldenen Bären – der Regisseur durfte nicht einreisen

Link zum Artikel

Oscar-Gewinner Waititi haut Apple in die Pfanne

Link zum Artikel

«Parasite»! Denn irgendwas kommt immer hoch

Link zum Artikel

Neuer Clip zu «Bond 25» ++ Disney Plus startet Aktion ++ «Jurassic World 3»-Titel bekannt

Link zum Artikel

Serien-Fans, aufgepasst: «Friends» kommt zurück! Stars bestätigen Reunion

Link zum Artikel

Im Darkroom der Seele hängt ein Hochzeitskleid. Die Netflix-Datingshow «Love Is Blind»

Link zum Artikel

Er ist für unsere Seriensucht verantwortlich. Binge-Watching hasst er

Link zum Artikel

Der erste Trailer zu «Haus des Geldes» zeigt: Jetzt herrscht Krieg!

Link zum Artikel

Darum kehrt Stephen King Facebook endgültig den Rücken

Link zum Artikel

Diese 9 Inhalte hat Netflix auf Druck von Regierungen entfernt

Link zum Artikel

Warum die Schweiz Schweizer Filme liebt

Link zum Artikel

«Dr. Dolittle» und 14 weitere Filme, die finanziell abgestürzt sind

Link zum Artikel

So gut soll der neue Streaming-Dienst Disney+ angelaufen sein

Link zum Artikel

Vergewaltigte Mädchen lügen nicht: Die Netflix-Serie «Unbelievable» ist unglaublich gut

Link zum Artikel

Das Reality-Experiment «The Circle» auf Netflix ist DIE Droge

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

23
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
23Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • AnDerWand 06.08.2018 12:02
    Highlight Highlight Habe mal gelesen, dass in China kopieren z.T nicht als schlimm betrachtet wird, sondern eher als Anerkennung des Originals.
    Stimmt das?
    • Hans der Dampfer 06.08.2018 17:40
      Highlight Highlight Kann ich mir nicht vorstellen. Kopieren war schon immer eine Möglichkeit bestehendes gewinnbringend zu recyclen aber das ist in jeder Branche so. In China lohnt sich das einfach mehr weil spottbillig produziert werden kann.
    • Luca Brasi 06.08.2018 17:53
      Highlight Highlight In der chinesischen Kultur ist es schon so, dass es als erstrebenswert gilt zunächst den Meister nachzuahmen. Erst wenn dies erreicht ist, kann man auch seine eigene Note dazugeben. Am kreativsten waren aber die Chinesen v.a. dann, wenn eine Dynastie unterging und die soziale Kontrolle nicht mehr so stark war und sozusagen "mehr erlaubt ist".
  • Tenno 06.08.2018 09:18
    Highlight Highlight Die chinesische Kopie wird halt jeweils durch die schöneren Frauen (zumindest aus meinem Blickwinkel) klar aufgebessert.
  • Luca Brasi 06.08.2018 09:15
    Highlight Highlight Was soll bei Bild 6 abgekupfert sein?
  • Dä-do 06.08.2018 08:46
    Highlight Highlight Haha, Mad Shelia würde ich mir auf jeden Fall ansehen :D
  • Marko_32 06.08.2018 08:31
    Highlight Highlight Ironischerweise ist the Departed ein Remake des Hong Kong Filmklassikers Infernal Affairs welchem Scorcese so gut wie kein Tribut zollt. Das Remake kann dem Original auch nicht das Wasser reichen. Auch Hollywood kopiert schamlos.
    • Pascal Scherrer 06.08.2018 08:45
      Highlight Highlight Du verwechselst hier was. Ja, Hollywood macht Remakes von anderen Filmen aus Asien, Europa, Australien, usw. Diese sind aber offiziell lizenziert. Das kann man jetzt gut oder schlecht finden.

      Würde in den USA auch nur ansatzweise etwas ohne Lizenz kopiert, überzöge das der Rechteinhaber den Verursacher mit Klagen am Laufmeter.

      In China wird meist illegal kopiert. Warum? Weil ausländische Firmen auch in der Filmindustrie nichts zu melden haben und der Willkür des chinesischen Staats ausgeliefert sind.

    • Marko_32 06.08.2018 08:48
      Highlight Highlight Das war mir schon klar, ich finds einfach schlecht und oft sehr respektlos wie viele Filmklassiker von Hollywood vergewaltigt werden.
    • KXXY 06.08.2018 10:50
      Highlight Highlight China respektiert das Patentrecht nicht. Punkt.
    Weitere Antworten anzeigen
  • walsi 06.08.2018 06:10
    Highlight Highlight Die Motive von Filmplakaten wiederholen sich in schöner Regelmässigkeit, da schaut jeder von jedem ab.

    https://www.moviepilot.de/news/wenn-alle-filmplakate-gleich-aussehen-131100
    • Pascal Scherrer 06.08.2018 06:24
      Highlight Highlight Wissen wir und haben's drum unten gleich selber verlinkt. 😉

      https://www.watson.ch/film/populärkultur/854375945-nach-diesem-artikel-wirst-du-filmplakate-mit-voellig-anderen-augen-sehen
    • walsi 06.08.2018 06:33
      Highlight Highlight @Pascal: Da bin ich wohl der Depp. ;-)
    • Raphael Stein 06.08.2018 07:51
      Highlight Highlight wie schamlos China bei Hollywood abkupfert....

      tsts...

      Wenn es die Franzosen machen ist es dann weniger schamlos?
      Oder die Italiener, Deutschen, wer auch immer ?




    Weitere Antworten anzeigen

So doof klingen diese 10 englischen Filmtitel auf Schweizerdeutsch

Übersetzungen von englischen Filmtiteln ins Deutsche sind ja immer ein bisschen Glückssache. Mal geht der Sinn verloren, mal ist es komplett falsch. Doch wie würden wohl Filmposter aussehen, wenn die Filme in Schweizerdeutsch synchronisiert würden?

Wir haben uns dem kleinen Experiment gestellt und zehn Poster mehr oder weniger wortwörtlich übersetzt.

Artikel lesen
Link zum Artikel