Leben
Sport

Lucas Helmke schafft über 3000 Liegestützen binnen einer Stunde

Australier stellt Liegestützen-Weltrekord auf

Eine Liegestütze pro Sekunde, 53 pro Minute, 3'206 pro Stunde: Das ist der neue Weltrekord für Liegestützen. Aufgestellt hat ihn ein 33-Jähriger in Australien.
16.04.2023, 12:3116.04.2023, 12:31
Ein Artikel von
t-online

Lucas Helmke ist der neue Weltrekordhalter für Liegestützen. Das berichtet CNN unter Berufung auf das «Guinessbuch der Rekorde». Der 33-jährige Australier absolvierte demnach in einem Fitnessstudio in Brisbane insgesamt 3'206 Liegestützen binnen einer Stunde. Es ist damit das vierte Mal binnen drei Jahren, dass der Weltrekord eingestellt wird.

Voriger Rekordhalter war Daniel Scali, ebenfalls Australier, der 3'182 pro Stunde geschafft hatte. Zwei weitere frühere Rekordhalter kamen ebenfalls aus Australien. Im November dann stellte Helmke den jüngsten Rekord ein – erst jetzt aber wurde seine Leistung vom Guinness-Buch bestätigt und veröffentlicht. Die entsprechende Urkunde veröffentlichte Helmke kürzlich bei Facebook.

Dem Guiness-Buch zufolge sagte Helmke, er habe zwei bis drei Jahre für den Versuch trainiert. Er wolle damit seinen einjährigen Sohn inspirieren, dass «nichts unmöglich» sei. Er werde künftig noch weitere Liegestützenrekorde angehen.

Verwendete Quellen:

  • CNN.com: "Australian father sets world record with more than 3.200 push ups in an hour" (engl.)

Weitere interessante Artikel:

()

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
34 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
V òó B
16.04.2023 14:35registriert April 2020
Chuck Norris hätte alle geschafft
674
Melden
Zum Kommentar
avatar
ILikeTheRain
16.04.2023 13:32registriert Oktober 2020
Ich bin bei 30!
462
Melden
Zum Kommentar
avatar
Ferienpraktiker21
16.04.2023 13:30registriert Dezember 2020
Ich habe heute mit Ach und Krach meine geplanten 10 Liegestützen geschafft -:)) Na ja, bin auch etwas älter als er.
361
Melden
Zum Kommentar
34
FCZ-Misere geht gegen Lausanne weiter, doch Canepa sagt: «Der Sportchef ist kein Thema»
Der FC Zürich findet einfach nicht aus dem Tief heraus. Im Heimspiel gegen Lausanne-Sport unterliegt die Mannschaft von Interimstrainer Dennis Hediger 1:2.
In der 82. Minute suchen die Lausanner, wenn auch etwas unkoordiniert, erneut mit Tempo die Offensive. Beyatt Lekoueiry setzt sich gegen mehrere Gegenspieler durch und spielt den Ball auf Brandon Soppy, der ihn jedoch nicht kontrollieren kann. Stattdessen liegt der Ball plötzlich wieder frei, und Lekoueiry vollendet den von ihm selbst eingeleiteten Angriff mit einem präzisen Flachschuss. Dieser Treffer besiegelt Zürichs fünfte Niederlage in Folge.
Zur Story