Luftfahrt
Russland

Burkhalter bestürzt über Flugzeugabsturz in der Ukraine

Bundespräsident Didier Burkhalter zeigt sich bestürzt nach dem Flugzeugabsturz in der Ostukraine mit 298 Toten. 
Bundespräsident Didier Burkhalter zeigt sich bestürzt nach dem Flugzeugabsturz in der Ostukraine mit 298 Toten. Bild: RUBEN SPRICH/REUTERS
Keine Schweizer Opfer

Burkhalter bestürzt über Flugzeugabsturz in der Ukraine

18.07.2014, 16:5318.07.2014, 16:56
Mehr «Luftfahrt»

Bundespräsident Didier Burkhalter zeigt sich bestürzt nach dem Flugzeugabsturz in der Ostukraine mit 298 Toten. Er drückte im Namen der Schweiz denjenigen Staaten gegenüber sein Beileid aus, die Opfer zu beklagen haben.

Die Schweiz habe den ukrainischen Behörden ausserdem angeboten, Expertinnen und Experten zu schicken, die bei der Suche nach der Absturzursache und bei der Identifizierung der Opfer helfen können, heisst es in einer Mitteilung des Eidg. Departements für auswärtige Angelegenheiten (EDA) vom Freitag.

Bis Freitagnachmittag hatte das EDA keine Kenntnis von Schweizer Opfern des Flugzeugabsturzes. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!