Medien

«Basler Zeitung»

Markus Somm übernimmt BaZ-Verlegerposten von Filippo Leutenegger

Markus Somm, neuer Chefredaktor der Basler Zeitung, an der Medienkonferenz der Basler Zeitung Medien am Montag, 30. August 2010 in Basel. (KEYSTONE/Andreas Frossard)

Markus Somm: Seit vier Jahren Chefredaktor, jetzt auch Verleger der «Basler Zeitung». Bild: KEYSTONE

Markus Somm ist künftig nicht nur Chefredaktor, sondern auch Verleger der «Basler Zeitung». Gleichzeitig nimmt er Einsitz im Verwaltungsrat der BaZ Holding AG. Deren bisheriger Verwaltungsratspräsident, Filippo Leutenegger, legt sein Amt wegen seiner Wahl in den Zürcher Stadtrat nieder.

Neuer Verwaltungsratspräsident der BaZ Holding wird CEO Rolf Bollmann, wie die «Basler Zeitung Medien» am Freitag mitteilte. Als Vertreter der Aktionäre verbleibt zudem SVP-Nationaltrat Christoph Blocher in dem auf drei Mitglieder verschlankten Gremium. Sechs weitere Persönlichkeiten – mit einer Ausnahme stammen alle aus dem Raum Basel – scheiden aus dem Verwaltungsrat aus. Gemäss der Mitteilung treten die Änderungen auf den 1. Mai in Kraft. (rar/sda)

Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!

Was würdest du tun, wenn du die neue SRF-Chefin wärst? 7 Jugendliche erzählen

Im Frühjahr 2019 übernimmt Nathalie Wappler die Direktion von SRF.

Doch bevor sie frischen Wind in den Leutschenbach bringt, wollten wir von sieben Jugendlichen wissen, welche SRF-Kanäle sie konsumieren und was sie als Chef anders machen würden.

Dennis, welche SRF-Sendungen kennst und konsumierst du?Ich bin nicht sehr vertraut mit den Fernseh- und Radiosendungen. Jeden Mittwoch, wenn ein Spiel der Champions League gezeigt wird, bin ich aber ein treuer Zuschauer.

Was könnte man ändern, damit mehr …

Link to Article