Medien
Ostschweiz

Aus Radio Grischa wird Radio Südostschweiz

Medien

Aus Radio Grischa wird Radio Südostschweiz

16.05.2014, 12:5916.05.2014, 14:31
Mehr «Medien»

Das Bündner Medienhaus Somedia in Chur macht den Begriff «Südostschweiz» zur neuen Medienmarke. Im Zusammenhang mit der Umbenennung wird der Privatsender Radio Grischa zu Radio Südostschweiz.

Die Umsetzung erfolge schrittweise und sei im Frühling 2015 abgeschlossen, teilte Somedia mit. Verbunden sei sie auch mit der inhaltlichen und grafischen Neugestaltung der Zeitung «Die Südostschweiz».

Für Radio Grischa drängt sich der neue Name laut Somedia auch deshalb auf, weil die vom Bundesverwaltungsgericht erteilte Radiokonzession das Konzessionsgebiet 32 betrifft, das vom Bundesamt für Kommunikation mit Südostschweiz bezeichnet wird. Das Gebiet umfasse neu auch den Kanton Glarus, wo der Begriff Grischa (Graubünden) unzutreffend sei, hiess es. (tvr/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!