Ostschweiz

65-Jährige wird von Rottweiler attackiert und schwer verletzt

St. Galler Rheintal

65-Jährige wird von Rottweiler attackiert und schwer verletzt

28.12.2014, 16:3628.12.2014, 19:26
Mehr «Ostschweiz»
Bild
Bild: AP/Janet Mihalyfi

Im St. Galler Rheintal ist am Sonntagmorgen eine 65-jährige Frau von einem Rottweiler gebissen und schwer verletzt worden. Der Hund war unbeaufsichtigt unterwegs.

Der Vorfall ereignete sich nach Angaben der St. Galler Kantonspolizei am Fluss Aach bei Altstätten SG. Gemäss ersten Erkenntnissen habe die Frau ihren Hund, einen Rhodesian Ridgeback, an der Leine geführt. Der unbeaufsichtigte Rottweiler rannte ihr entgegen, worauf sich die Frau zwischen die beiden Hunde stellte.

Der Rottweiler biss die 65-Jährige dann in den Unterarm, woraufhin diese zu Boden stürzte. Daraufhin fügte der Hund der Frau auch noch Bisswunden am Kopf zu. Sie wurde gemäss Polizei mit mehreren tiefen Biss- und Fleischwunden sowie einem gebrochenen Arm ins Spital gebracht.

Der Rottweiler, ein zweieinhalbjähriger Rüde, wurde vorübergehend in einem Tierheim untergebracht. Die Abklärungen zum Hund laufen. (aeg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
HappyMe
28.12.2014 18:24registriert August 2014
Ich finde das Symbolbild eines die Zähne fletschenden Rottweilers unglücklich gewählt. Klar, es handelt sich um einen Vorfall, an dem ein Rottweiler massgeblich beteiligt war, allerdings impliziert es meiner Meinung auch, dass Rottweiler per se über ein aggressives Wesen verfügen, was so definitiv nicht stimmt.
233
Melden
Zum Kommentar
12