Ostschweiz
Blaulicht

Leiche des vermissten 18-Jährigen in Bach gefunden

Saas GR

Leiche des vermissten 18-Jährigen in Bach gefunden

02.12.2014, 18:00
Mehr «Ostschweiz»
Bild
Kapo GR

In Saas im bündnerischen Prättigau ist am Dienstag eine männliche Leiche gefunden worden. Beim Toten dürfte es sich laut Polizei um einen seit Freitagnacht vermissten 18-Jährigen aus Zizers handeln.

Völlige Gewissheit über die Identität des Verstorbenen wird es voraussichtlich am (morgigen) Mittwoch geben, wie Polizeisprecher Thomas Hobi zu Medienberichten sagte. Bis dann dürfte die Identifizierung andauern. Auch die Todesursache steht noch nicht fest. Ein Gewaltverbrechen schliesst die Polizei aus.

Die Leiche lag in einem Bachbett neben der Nationalstrasse am Westportal des Saasertunnels. Entdeckt wurde sie von einem privaten Suchtrupp, der nach dem 18-Jährigen suchte.

Der junge Mann hatte am Freitagabend einen Vereinsanlass in Chur besucht. Kurz nach Mitternacht bestieg er den Nachtbus, der über Zizers bis nach Davos fuhr. Offenbar schlief der Teenager im Bus ein und wachte erst 25 Kilometer nach seinem Wohnort kurz vor Saas auf.

Dort stieg er um halb zwei auf dem Rathausplatz aus. Seither fehlte von ihm jede Spur. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!