Panorama

Lottospieler aus Slowenien streicht 28,2 Millionen Euro ein

Schon wieder ein Slowene

Lottospieler aus Slowenien streicht 28,2 Millionen Euro ein

17.05.2014, 11:59
Mehr «Panorama»

Ein Lottospieler aus Slowenien hat den 28,2 Millionen Euro schweren Eurojackpot geknackt. Der Tipper hatte mit den Zahlen 9, 28, 36, 42 und 43 sowie den beiden Eurozahlen 2 und 8 als einziger Teilnehmer die richtigen Kreuzchen gesetzt. In Slowenien sei die Summe ein Rekordbetrag für einen Lotteriegewinn, teilte die deutsche Lottogesellschaft WestLotto am Samstag mit.

Bereits im vergangenen Dezember hatte ein Teilnehmer aus Slowenien 21 Millionen gewonnen. Den bislang höchsten Jackpot dieser Lotterie - gut 57 Millionen Euro - gewann am 4. April 2014 eine Tippgemeinschaft in Finnland. Bei der seit März 2012 angebotene Lotterie Eurojackpot sind einmal 5 aus 50 und einmal 2 aus 8 Zahlen richtig zu tippen. Die statistische Wahrscheinlichkeit, den Jackpot zu knacken, liegt bei 1:59 Millionen. Insgesamt nehmen 14 europäische Länder an der Zahlenlotterie teil. Die Schweiz ist nicht dabei. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!