Eine junge Frau ist in High Point in North Carolina bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Die 32-Jährige hatte die Mittellinie überfahren und war frontal in einen Truck gerast.
Wie die Ermittler nachzeichnen konnten, hatte die Lenkerin kurz zuvor über ihr Handy einen Eintrag im Internet gemacht. «Der Facebook-Text kam um 8.33 Uhr. Wir bekamen einen Anruf wegen des Unfalls um 8.34 Uhr», erklärte Lieutenant Chris Weisner von der örtlichen Polizei dem Sender Fox.
Was den Tod von Courtney Ann Sanford so tragisch macht, ist der Inhalt ihrer Botschaft: «Der Happy-Song macht mich GLÜCKLICH», schrieb sie kurz vor dem Crash: Der Charthit von Pharrel Williams hat sie quasi das Leben gekostet. «Innert Sekunden war ihr Leben vorbei, nur damit sie ein paar Freunden mitteilen konnte, dass sie glücklich ist», sagte Weisner.
Das Unfallopfer hätte zwar einen Gurt angelegt, aber nicht richtig, so der Polizist. Die Frau habe auch schon Selfies gepostet, die sie hinter dem Lenkrad zeigen. «So traurig das ist: Es ist ein üble Erinnerung daran, dass wir uns im Auto konzentrieren müssen.» Der 73-jährige Lenker des Trucks blieb unversehrt.
(phi)