Panorama

Wasserrohrbruch in der Luft

Qantas-Maschine muss umkehren
Qantas-Maschine muss umkehren

Wasserrohrbruch in der Luft

03.07.2014, 07:4403.07.2014, 07:44

Bei einem Wasserrohrbruch in mehr als 10'000 Metern Höhe sind Passagiere auf einem Qantas-Flug von Los Angeles nach Melbourne gehörig nass geworden. Das Wasser floss aus der im Oberdeck gelegenen Business-Klasse durch die Deckenverkleidung in die Economy-Klasse.

Auch die Treppe verwandelte sich in einen fliessenden Bach, wie Passagiere an Bord des Airbus A380 mit Handy-Kameras dokumentierten. Betroffen war eine Trinkwasserleitung.

Der Pilot entschloss sich zur Umkehr. Qantas sprach von einem «Leck». «Das hat die Sicherheit des Fluges nicht beeinträchtigt», beteuerte die Fluggesellschaft. Die Passagiere wurden umgesetzt. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!