Panorama
Deutschland

Action, Tränen, Spannung: Wie der friesische Rundfunk über Kater Piepsi auf dem Baum berichtet, ist unglaublich (lustig)

BREAKING NEWS, Regio-Edition

Action, Tränen, Spannung: Wie der friesische Rundfunk über Kater Piepsi auf dem Baum berichtet, ist unglaublich (lustig)

19.05.2014, 14:0520.05.2014, 11:44
Mehr «Panorama»

Tim Bartkoviak ist übermüdet und sehr, sehr traurig. Der Grund für seine schlaflosen Nächte: Kater Piepsi.

Was ist geschehen? 

Kater Piepsi sitzt seit einigen Tagen auf einem Baum im deutschen Wilhelmshaven fest. Nicht einmal die Feuerwehr konnte das Tier runterholen. Ein richtiges «Drama», wie der Friesische Rundfunk «FRF1» erkannt hat und deshalb einen fast 13-minütigen (!) Videobeitrag darüber sendet, nachdem ein Reporter mit Kamerateam und Drohne den ganzen Tag für die Story unterwegs war. 

Aber schauen Sie selbst. Bis zum Schluss. Und nicht vorspulen! Sonst geht die ganze Dramatik verloren. Bei Minute 3.30 nimmt die Geschichte gar eine unerwartete Wendung. Ab Minute 9 weinen alle. Und dann ist die Katze tatsächlich unten. Aber wie! 

Und achten Sie auf die Musik. Sie werden sich vorkommen wie in einem «Pirates of the Caribbean»-Film. Ohne Seich. Und jetzt viel Spass.

Übrigens: Wieso das Video jetzt viral die Runde macht, weiss niemand so genau. Kater Piepsis Abenteuer ist schon drei Monate her. Dem Kater geht es übrigens gut. Er wurde bei der Aktion nicht schwer verletzt, hat sich nur eine Pfote gebrochen und ist laut diesem Artikel wieder Zuhause.

(lis)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!