Panorama
USA

Acht Zentimeter Regen im Wüstenstaat: Arizona ruft den Notstand aus

Eine Frau fährt mit dem Velo auf einem überschwemmten Radweg bei der Wüstenstadt Phoenix.
Eine Frau fährt mit dem Velo auf einem überschwemmten Radweg bei der Wüstenstadt Phoenix.Bild: AP/FR157181 AP
Strassen überschwemmt, Schulen geschlossen

Acht Zentimeter Regen im Wüstenstaat: Arizona ruft den Notstand aus

08.09.2014, 23:2609.09.2014, 09:33
Mehr «Panorama»

Die Wüstenstadt Phoenix im US-Staat Arizona kämpft mit den drittschwersten Regenfällen seit Beginn der Aufzeichnungen. Über acht Zentimeter Regen seien seit Beginn des Sturms in der Nacht zum Montag (Ortszeit) gefallen, sagte ein Sprecher des Nationalen Wetterdienstes.

Zahlreiche Strassen und Autobahnen standen so hoch unter Wasser, dass sie nicht mehr befahrbar waren. Ausserdem liessen viele Schulen den Unterricht ausfallen und wiesen ihre Schüler an, aus Sicherheitsgründen zu Hause zu bleiben.

Ein Fluss in Scottsdale, Arizona, tritt nach dem Sturm über die Ufer.
Ein Fluss in Scottsdale, Arizona, tritt nach dem Sturm über die Ufer.Bild: AP/FR157181 AP

Arizonas Gouverneurin Jan Brewer rief für den gesamten Bundesstaat den Notstand aus, da auch Gebiete über Phoenix hinaus betroffen waren. Medienberichten zufolge waren zwischenzeitlich mehr als 10'000 Haushalte ohne Strom, weil Stromleitungen im Wasser versanken. (trs/sda/dpa)

Fahrzeuge blieben in den Wassermassen auf den überschwemmten Strassen stecken.
Fahrzeuge blieben in den Wassermassen auf den überschwemmten Strassen stecken.Bild: AP/The Arizona Republic
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!