Schweiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Klischeekeule aus der Hauptstadt

Die Schweiz aus Berner Sicht – bös, bööös, böööööös

Naturgemäss haben wir uns etwas Zeit gelassen und den Zürchern, Wallisern, Baslern und St. Gallern mit ihren Vorurteilen den Vortritt gelassen. Jetzt ist aber die Hauptstadt dran: Wir präsentieren die Berner Klischeekarte.

Die Nutzer der App können unter diesem Link hineinzoomen.

Grundlage für diese Karte bildeten die Weltvorurteilskarten von Alphadesigner.

Die Schweiz aus Berner Sicht (korrigiert, diesmal wirklich)

Bild: watson 

Speziellen Dank auch dem User Bär Drei, der uns auf seine eigene Berner Vorurteilskarte aufmerksam gemacht hat: Auf seiner Facebook-Seite können Sie diese in der hohen Auflösung betrachten.

Bild

Lesen Sie hier den 1. Teil: Europa aus Schweizer Sicht 

Lesen Sie hier den 2. Teil: Die Schweiz aus Zürcher Sicht 

Lesen Sie hier den 3. Teil: Die Schweiz aus Walliser Sicht  

Lesen Sie hier den 4. Teil: Die Schweiz aus Basler Sicht 

Lesen Sie hier den 5. Teil: Die Schweiz aus St.Galler Sicht 



Das könnte dich auch interessieren:

Ueli, der Trump-Knecht: Die Schweiz als Spielball in Amerikas Iran-Politik

Link zum Artikel

Die wohl berühmteste Katze der Welt ist nicht mehr: Grumpy Cat ist tot

Link zum Artikel

Marco Streller: «Die ganz schlimmen Sachen sind 2018 passiert, nicht 2019»

Link zum Artikel

LUCA HÄNNI IST ESC-GOTT! So kam es dazu

Link zum Artikel

Der grosse Drogenreport: So dröhnt sich die Welt zu

Link zum Artikel

WhatsApp-Chat aufgetaucht! So kam es WIRKLICH zum Treffen zwischen Trump und Ueli Maurer

Link zum Artikel

Ein Computer-Programm lockte diesen Schweizer auf Kiribati – heute baut er dort Gemüse an

Link zum Artikel

Donald Trump empfängt Viktor Orban im Oval Office – nicht ohne Grund

Link zum Artikel

Ich habe meine Leistenprobleme an der Esoterikmesse heilen wollen – das kam dabei heraus

Link zum Artikel

8 Dinge, die an der zweitletzten Folge «Game of Thrones» genervt haben

Link zum Artikel

WhatsApp wurde gehackt – darum sollten Nutzer jetzt das Notfall-Update installieren

Link zum Artikel

Showdown bei Staf und Waffenrecht

Link zum Artikel

Soll man das Handy über Nacht aufladen? Hier sind die wichtigsten Akku-Fakten

Link zum Artikel

Darum ist die Polizei nicht gegen die GC-Chaoten vorgegangen

Link zum Artikel

Warum ich vegan lebe – und trotzdem von Veganern genervt bin

Link zum Artikel

«Ich liebe meinen Freund, betrüge ihn aber ständig»

Link zum Artikel

15 Rezepte, die du als Erwachsener beherrschen solltest

Link zum Artikel

Das Huber-Ersatzquiz für jedermann. Erkennst du diese Städte von oben?

Link zum Artikel

Wir haben das erste 5G-Handy der Schweiz ausprobiert – und so schnell ist 5G wirklich

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

10
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
10Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Sommertage 21.04.2014 17:40
    Highlight Highlight Ich bitte um eine Karte aus Solothurner Sicht
  • Kuzjanna 20.04.2014 10:47
    Highlight Highlight Hey i find euri kartana mega cool :D
    Wär super wenn ier au mol eini us dr sicht fu de Bündner macha könnten
  • Seagull 19.04.2014 13:39
    Highlight Highlight die bis jetzt schlechteste... sags ich als berner!
  • Prof 19.04.2014 08:32
    Highlight Highlight Vorurteile ist das was man von sich auf andere projiziert und somit ein Selbstabbild!
  • Nivin Anthony 19.04.2014 07:35
    Highlight Highlight Mega kuul :-)
  • Androider 18.04.2014 20:26
    Highlight Highlight Ist auch eine Karte aus Sicht der Luzerner geplant?
  • Sommertage 17.04.2014 19:32
    Highlight Highlight Machet no en Sicht vo de Solothurner!! ;-)
    • goschi 17.04.2014 21:09
      Highlight Highlight Solo..was?
    • Albi Gabriel 22.04.2014 10:23
      Highlight Highlight Die wäre doch gleich wie die Berner - nur mit mehr Sprachfehler...
  • Lee H. Mee 17.04.2014 19:03
    Highlight Highlight Ha, Nööösch!

Was macht der Klimajugend eigentlich konkret Angst? 9 ehrliche Antworten

Die Klimajugend kämpft seit Monaten für Massnahmen gegen den Klimawandel. Eine der meistgehörten Parolen dabei: «Wir sind viele, wir sind laut, weil ihr uns die Zukunft klaut!» Doch welche Zukunft sehen die Jungen konkret bedroht? Wir haben in Bern an der Klima-Demo nachgefragt.

Artikel lesen
Link zum Artikel